Flug | Portugal | Algarve

Algarve - schön wie gemalt - 8 Tage

22.10.2017 - 29.10.2017

Wecken sie ihre Leidenschaft“ ist der Slogan des portugiesischen Tourismusbüros. Was einem zunächst als etwas übertrieben vorkommt, stellt sich jedoch bei näherer Betrachtung mit diesem faszinierenden und in Teilen noch touristisch unerschlossenen Land als durchaus angemessen heraus. Portugal verfügt über einen Küstenabschnitt von nahezu 900 km und die Nähe zum Meer hat auch die Nation geprägt. Viele berühmte Seefahrer, wie der legendäre Heinrich der Seefahrer oder Vasco de Gama sind von Portugal aus in See gestochen, um die damalige Welt zu erobern. Für Urlauber, die mehr als nur Sonnenbaden wollen, bietet die Algarve eine Fülle von Möglichkeiten:
Historische Monumente, deren Wurzeln in der römischen und arabische Kultur in Portugal zu finden sind, Zeugen der glorreichen Vergangenheit, als Portugals Seefahrer von hier ausfuhren, um die fernen Kontinente zu entdecken, und atemberaubende Klippen an der Küste des Atlantiks mit verschwiegenen Buchten. Den Speisen kann man auch ein eigenes Kapitel widmen, denn sie sind so vielfältig wie die Völker und die Natur Portugals. Süße Orangen von den Küsten, Datteln, Pinien und Mandeln aus der waldreichen Gegend, ausgefallene Zubereitungsarten von Fleisch und Fisch, die jede Region widerspiegeln, köstliche Süßigkeiten, von denen fast jede Stadt ihre eigenen hat, sowie Liköre und Weine gehören in Portugal zum Nationalgut.

Ihr Hotel „Vila Galé Ampalius“

Nur wenige Schritte vom Strand der Marina in Vilamoura entfernt, liegt das 4****-Hotel „Vila Galé Ampalius“. Gelegen in einem der bekanntesten Badegebiete der Algarve, lädt dieses Hotel dazu ein, den Ort mit seinen Bars, Restaurants und Geschäften zu erkunden. Ebenso einladend sind natürlich auch die großzügigen Sandstrände der Algarve. Das Hotel verfügt über ein Restaurant und zwei Bars und zeichnet sich durch seinen exzellenten Service aus. Es bietet voll ausgestattete Zimmer, die einen Balkon mit Panorama-Pool oder Meerblick haben. Zur Ausstattung gehören ein Innen- und ein Außenpool, ein Tennisplatz und ein Spa mit Wellnesscenter. Sie können sich in der Sauna entspannen, eine Massage genießen
oder ein Dampfbad nehmen. Mit dem 4****-Hotel „Vila Galé Ampalius“ erwartet Sie eine ausgesprochen empfehlenswerte Urlaubsadresse, die durch ihre hervorragende Strand- und Zentrumslage in Vilamoura überzeugt.

Tag 1: Anreise
Individuelle Anreise zum Flughafen München und Flug nach Faro. Transfer ins Hotel, Zimmerbezug.

Tag 2 – 7: Traumhafte Ausflüge erwarten Sie:

Halbtagsausflug nach Faro (inklusiv)
Wir fahren zur Hauptstadt der Algarve Faro. Bei einem Rundgang durch die Altstadt, besuchen wir die mächtige Kathedrale mit ihren barocken Schnitzaltären. Vom einstigen Reichtum des portugiesischen Kolonialreichs zeugen viele prunkvoll dekorierte Kirchen und Paläste, darunter auch die wertwoll ausgestattete barocke Karmilienkirche. Nach der Rückfahrt zum Hotel steht Ihnen der Nachmittag zur freien Verfügung. (Eintritte sind nicht inkludiert.)

Ganztagsausflug „Costa Vicentina – Aljezur – V.N. de Milfontes – Zambujeira do Mar“ (inklusiv)
Nach dem gemeinsamen Frühstück fahren wir zur Westküste. Vorerst führt sie Fahrt nach Aljezur: Hier werden wir die alten Festungsmauern, die alte Zisterne und die Barmherzigkeitkirche besichtigen. Auf Grund seiner geographischen Lage und der daraus resultierenden Vielfälltigkeit der hiesigen Flora und Fauna, wurde zu deren Schutz im Jahre 1995 der „Parque Natural da Costa Vicentina“ gegründet. Anschließend geht unsere Fahrt weiter bis nach Vila Nova de Milfontes. An der Mündung des Rio Mira wacht noch das alte Kastell. Auf der Rückfahrt zum Hotel begeben wir uns noch nach Zambujeira do Mar.

Folgende Ausflüge sind fakultativ vor Ort bei der örtlichen Reiseleitung buchbar:

Halbtagsausflug zum großen Wochenmarkt „Loulé“ (fakultativ, nur samstags möglich)
Nach dem Frühstück Fahrt nach Loulé, wo wir den lebhaften Wochenmarkt besuchen. Nach der Rückfahrt zum Hotel steht Ihnen der Nachmittag zur freien Verfügung.

Ganztagsausflug nach Lagos – Cabo de São Vicente – Sagres (fakultativ)
Bei einem Aufenthalt in der Lagos werden Sie die Kirche von St. António und die Ponta da Piedade besuchen. Anschließend fahren wir weiter zum südwestlichsten Punkt Europas: Cabo de São Vincente. Danach fahren wir nach Sagres und besuchen die ehemalige Seefahrerschule von Heinrich dem Seefahrer (Festung), wo auch Columbus seine Erlaubnis erhielt, auf Entdeckungsreisen zu gehen. (Eintritte sind nicht inkludiert.)

Ganztagsausflug nach Silves und Monchique (fakultativ)
Die Fahrt führt Sie in die ehemalige Hauptstadt der Mauren, nach Silves, wo Sie die Burg aus dem 12. Jhd. besuchen. Anschließend geht die Fahrt weiter vorbei an Orangenhainen des „Garten Portugals“ in das Gebirge der Serra de Monchique, mit seiner reichen, teils tropischen Vegetation, den stillen Bergdörfern und den schon zur römischen Zeit berühmten Thermalquellen. In der Ebene zwischen der Serra, den Berghängen und dem Meer wachsen Orangen, Gemüse und Wein. An den Hängen gedeihen Johannisbrot-, Oliven-, Mandeln- und Feigenbäume. (Eintritte sind nicht inkludiert.)

Tag 8: Heimreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach München

Änderungen vorbehalten! Eintrittsgelder sind immer vor Ort zu entrichten.
Mindestteilnehmerzahl: 30 Personen

• Hin- und Rückflug mit Air Berlin ab/bis München
  • Betreuung am Flughafen bei Hin- und Rückflug
  • Deutschsprachige Begrüßung am Flughafen in Faro