Flug | Spanien | Katalonien

Barcelona - die katalanische Metropole - 5 Tage

Entdecken Sie die Metropole Kataloniens direkt am Mittelmeer. Erleben Sie einen der  zahlreichen Märkte oder schlendern Sie über die Ramblas. Genießen Sie die Aussicht vom Berg Montjuc und wandeln Sie auf den Spuren Antonio Gaudis.

23.10. - Anreise
Individuelle Anreise zum gebuchten Flughafen München/Nürnberg und Flug mit Vueling nach Barcelona.

24. - 26.10. - Ausflugsprogramm

Barcelonas Highlights – Zwischen Jugendstil und Gotik
Auf den rund 101 km2 der katalanischen Hauptstadt Barcelona befinden sich unzählige Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Vormittags geht es zu einer Erkundungstour durch die attraktive Stadt, bei der auch die Höhepunkte sowie die Bauwerke des berühmten Architekten Antoni Gaudí zu sehen sind. Überall in der Stadt begegnet man seinen Kunstwerken: Auf der Flaniermeile Passeig de Gracia stechen die beiden Gebäude Casa Mila und Casa Batlló aus der Häuserzeile hervor und der schön angelegte Parc Güell lockt mit zahlreichen Kunstwerken Gaudís zu einem gemütlichen Spaziergang. Bei keiner Barcelona-Reise sollte der Besuch der noch immer unvollendeten Basilika Sagrada Familia fehlen! Das Castell de Montjuic bildet die Spitze von Barcelonas Hausberg und beherbergt ein Militärmuseum. Auch der Blick vom Montjuic über die Stadt und das Meer ist einmalig. Das auf dem Montjuic gelegene Stadion von Barcelona war im Jahr 1992 Austragungsort der Olympischen Spiele. Es ist heute die Heimspielstätte des spanischen Fußballvereins Espanyol Barcelona.

Das unbekannte Barcelona – Ausflug in vergangene Zeiten
Im Kontrast zu den vielen Modernitäten bietet Barcelona eine unglaubliche kulturelle Vielfalt. Das Gotische Viertel ist der historische und aktuelle Stadtkern von Barcelona. Zusammen mit den Stadtteilen Raval und El Born bildet er die Altstadt von Barcelona. Viele enge und verwinkelte Gassen prägen das Stadtbild des Gotischen Viertels, des Barri Gòtic. Die vielen sonnigen Plätze vor geschichtsträchtigen Gebäuden versammeln sich rings um die Kathedrale, die den Mittelpunkt des Barri Gòtic darstellt. Einige der schönsten und bekanntesten Museen befinden sich in diesem Viertel. Die Kathedrale ist sicher eines der schönsten gotischen Bauwerke in Barcelona. 29 Seitenkapellen beherbergt die Kirche, 10 davon befinden sich um die Apsis um den Altar. Die Rambla ist eines der Wahrzeichen von Barcelona, welche diese Metropole so einzigartig macht. Die etwa 1,3 Kilometer lange Straße in der Mitte eine Fußgängerzone reicht vom Plaça Catalunya, wohl der zentralste Verkehrsknotenpunkt in Barcelona, bis zum Hafen. Den Abschluss bildet die weithin sichtbare Kolumbus-Säule. Das Gran Teatre del Liceu zählt zu den bedeutendsten Opernhäuser Europas und eine der schönsten Sehenswürdigkeiten Barcelonas. Die wichtigsten Werke der Klassik wurden von den größten Sängern der letzten zwei Jahrzehnte hier vorgetragen. Der Nachmittag bietet noch genügend Zeit, das besondere Flair des historischen Stadtkerns individuell zu erkunden.

Montserrat
Der Aufstieg (mit der Seilbahn) zum Montserrat, dem Heiligen Berg der Katalanen und Wallfahrtsort für Pilger aus der ganzen Welt, führt durch eine bezaubernde Naturreserve. Sie besuchen die wundertätige Statue der „Schwarzen Madonna“, Schutzpatronin Kataloniens, in dem Benediktiner-Kloster auf einer Höhe von etwa 700 m über dem Meeresspiegel. Das alte Sant Miquel del Fai Kloster aus dem 11. Jhd. befindet sich in einer natürlichen Höhle, umgeben von bewaldeten Bergen, Wasserfällen, Tropfsteinhöhlen und Flüssen. Es gibt viele Wanderwege und wunderschöne Landschaften in der Umgebung.

27.10. - Heimreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach München oder Nürnberg.

Preise:
679,00 € - Abflug München
699,00 € - Abflug Nürnberg

• Hin- und Rückflug mit der Linienfluggesellschaft Vueling ab/bis München oder Nürnberg
  • Betreuung am Flughafen bei Hin- und Rückflug
  • Deutschsprachige Begrüßung am Flughafen in Barcelona
  • Transfers Flughafen – Hotel – Flughafen
  • 4 x Übernachtung im 4****-Hotel „Expo Barcelona“ in der Nähe des Place Espanya
  • 4 x Frühstücksbuffet
  • 1 x Ganztagesausflug mit Reiseleitung „Barcelonas Highlights“
  • Eintritt Sagrada Familia
  • Führung in der Sagrada Familia