Bus | Kroatien | Istrien

Frühling auf der Insel Rab - 5 Tage

08.04.2018 - 12.04.2018

Die Insel Rab befindet sich in der nördlichen Adria und gehört zu Kroatien. Schon die antiken Römer schätzten diese grüne, fruchtbare Insel. Rab ist bekannt für seine zahlreichen tollen Buchten, das saubere Meer und die wunderschöne Altstadt. Genießen Sie frühlingshafte Temperaturen und lernen Sie die Insel bei den Ausflügen besser kennen.

Ihr Hotel
4*-Hotel Padova
Das gepflegte Hotel liegt direkt gegenüber der Altstadt, die Sie in etwa 15 min. zu Fuß oder mit dem Taxiboot (gegen Gebühr) erreichen. Das Haus wurde 2016 komplett renoviert. Das Hotel verfügt über Restaurant, Cocktailbar, Bistro „Padova“, Geschenkboutique, Souvenir- und Zeitungsladen, Süßwasser-Hallenbad, Wellness-Center. Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten SAT-TV, Klimaanlage, Telefon, WiFi-Internet (kostenlos), Minibar, Safe und Bad/WC. Neben dem Hotel befindet sich ein Strand mit Liegeflächen, zum Ortszentrum sind es ca. 400 m.

Sonntag – 08.04 Anreise
Sie werden an den vereinbarten Zustiegsstellen abgeholt und fahren auf direktem Wege zu Ihrem Hotel. Nach der Ankunft Begrüßung mit Welcome-Cocktail und anschließend Zimmerbezug. Abendessen im gebuchten Hotel.

Montag – 09.04 Stadtrundgang und Rundfahrt (halbtägig)
Nach einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet unternehmen wir einen Spaziergang durch die Stadt Rab. Die Altstadt mit ihren markanten vier Glockentürmen erstreckt sich auf einer schmalen, felsigen Landzunge, von drei Seiten vom Meer umgeben. Drei Straßen durchziehen die Altstadt. Die „Donja Ulica“ mit Cafes und Kneipen, die „Srednja Ulica“ mit Boutiquen und Souvenirshops sowie die „Gornja Ulica“ , die zu den Türmen und Glockentürmen führt. Anschließend starten wir zu einer kurzen Rundfahrt zu den Inselorten Supertarska Draga und Lopar. Lopar ist vor allem aufgrund seines zwei Kilometer langen, sehr flach abfallenden Sandstrandes, dem „Paradiesstrand“, bekannt.4
Rückfahrt ins Hotel und Abendessen.

Dienstag – 10.04 Schiffsausflug Panoramafahrt (halbtägig)
Heute erwartet Sie nach dem Frühstück ein entspannter Tag. Während einer ca. 4-stündigen Panorama-Bootsfahrt zum Zavratnica-Fjord haben Sie viel Zeit zum Relaxen. Wir fahren mit dem Schiff zunächst zur Euphemia-Bucht und weiter zur Halbinsel Suha Punta. Anschließend nehmen wir Kurs Richtung Süden, passieren den Barbat-Kanal und erreichen die Bucht Zavratnica. Die unter Naturschutz stehende Bucht ist ca. 900 m lang und sehr schmal. Da sie von beiden Seiten von hohen Steilfelsen eingerahmt wird, erinnert sie an einen Fjord. Nach einem Fotostopp schippern wir gemütlich zurück nach Rab.
Rückfahrt ins Hotel und Abendessen

Mittwoch – 11.04 Tag zur freien Verfügung
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Genießen Sie die Annehmlichkeiten des Hotels oder unternehmen Sie einen individuellen Bummel durch die Altstadt von Rab.
Abendessen im Hotel

Donnerstag – 12.04 Heimreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.

Programmänderungen vorbehalten

• Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
  • Erstklassige Hotels in ruhiger, zentraler Lage
  • Welcome - Cocktail