Bus | Italien | Gardasee

Klingendes Herbstfest am herrlichen Gardasee - 5 Tage

24.10.2017 - 28.10.2017

Der Gardasee ist wie ein Tor nach Italien. Alpengipfel und südliches Flair liegen nah beieinander und sorgen für den besonderen Reiz dieser Region. Wir erleben dieses einmalige Panorama und entdecken die Schönheiten dieses Landes. Der Gardasee ist berühmt für seine Weine, für klares und frisches Wasser sowie für eine gleichmäßige, erholsame Ruhe. Der größte und schönste See Oberitaliens mit 370 km² ist bis heute einzigartig geblieben und wartet darauf, von uns bewundert zu werden. Lassen wir uns verzaubern von den tiefblauen Farben des Sees und dem Grün der Olivenbäume, Weinberge und Zypressen.

24.10 - ANREISE:
Abfahrt am frühen Morgen und Bustransfer in den Raum Gardasee. Hotelbezug, Abendessen und Übernachtung.

25. - 27.10 - AUSFLÜGE & KONZERT:
Ausflug Mantua & Valeggio sul Mincio

Nach einer Stärkung beim Buffetfrühstück besuchen Sie Mantua, eine Stadt, die im Mittelalter sowie in der Renaissancezeit Macht und Wohlstand besaß. Die vom Wasser des Mincio-Flusses umgebene Altstadt Mantuas ist ein Konzentrat von sehenswerten Palästen und Kirchen, die zum großen Teil während der Herrschaft der mächtigen Gonzaga-Familie (1328-1708) errichtet oder ausgebaut wurden. Die Altstadt wurde 2008 auch in das Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen. Zudem besuchen Sie den idyllischen Ort Valeggio sul Mincio mit seinem romantischen Ortsteil namens Borghetto, ein zauberhaftes Mühlenviertel. Dutzende von Mühlen und Wasserräder brachten der Gemeinde im Mittelalter Wohlstand. Einige sind auch heute noch in Betrieb.

Sirmione & Konzert
Heute besuchen Sie die Stadt Sirmione, die auf einer Halbinsel im Süden des Gardasees liegt und etwa 4 km in den See ragt. Die Altstadt von Sirmione, das auch den Beinamen „Perle des Gardasees“ trägt, zeichnet sich durch enge Gassen mit Steinmauern aus. Gepflasterte Gässchen, liebevoll instandgehaltene historische Häuser, mit Blumen geschmückte Fassaden sowie noble Hotelanlagen und urige Gasthöfe sind nahezu überall zu finden. Die Mehrheit der Besucher tummelt sich dann auf der zentralen Straße Corso Vittorio Emanuele und der Piazza Carducci, die das Zentrum der malerischen, verkehrsfreien Altstadt bilden. Schließlich erwartet Sie heute mit dem Klingenden Herbstfest noch ein ganz besonderes Highlight. Lassen Sie sich vom italienischen Starmusiker Umberto Tozzi begeistern und mitreißen. „Ti Amo“, „Gloria“ oder „Gente di Mare“ sind Lieder, die um die Welt gingen und bei denen auch jeder spontan mitsingen kann. Dazu sorgt die deutsche TOP-Schlagersängerin Claudia Jung für gefühlvolle Momente. Viele Auszeichnungen, darunter der Echo, die Deutsche Stimmgabel und der Amadeus Award beweisen die außergewöhnliche Karriere der deutschen Sängerin. Durch das Programm führt Sie der bekannte Schlagersänger und Moderator Andy Borg. Im Rahmen des Galaabends stärken Sie sich auch mit für diese Region typischen Risotto-Spezialitäten, Wein und Wasser.

Fakultativausflug Gardasee
Ein Tag zur freien Verfügung oder genießen Sie bei einer fakultativen Schifffahrt das mediterrane Flair am größten See Oberitaliens. Nicht fehlen darf natürlich auch etwas Freizeit zum Besuch eines der malerischen Orte am Seeufer.

28.10 - HEIMREISE:
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an. In zügiger Fahrt geht es zurück zu den Ausgangsorten.

• Fahrt im modernen Reisebus von Deutschland zum Gardasee
  • Unterbringung in sehr guten Mittelklassehotels im Raum Gardasee Süd / Südost
  • 4x Buffetfrühstück
  • 3x Abendessen im Hotel