Flug | Portugal | Madeira

Madeira - Der Blumengarten im Atlantik - 8 Tage

Willkommen auf der Blumeninsel MADEIRA!

600 km vor der nordafrikanischen Küste im Atlantik liegt die zu Portugal gehörende Insel Madeira mit subtropischer Vegetation, einem ganzjährig milden Klima, schroffen Bergen im Landesinneren und sehenswerten Orten an der Küste. Die Hauptstadt Funchal bildet das kulturelle Zentrum der Insel. Die historische Altstadt verfügt über kleine Gassen und Plätze, Kirchen, Festungsbauten, einen bunten Markt, Cafés, Restaurants und Geschäfte. Begleiten Sie uns und lassen Sie sich von der Vielfalt Madeiras begeistern!

1. Tag - Anreise
Abholung an den vereinbarten Zustiegsstellen und Transfer zum Flughafen nach München. Flug mit Condor nach Madeira. Transfer ins Hotel, Zimmerbezug und Abendessen.

2. - 7. Tag - Aufenthalt und Ausflüge

Stadtführung Funchal (halbtags - inklusive)
Funchal ist die Hauptstadt der Insel Madeira. Die Stadt lockt mit vielen Sehenswürdigkeiten und jede einzelne ist einen Besuch wert. Erleben Sie die Katherale Sé oder auch den botanischen und tropischen Garten in Monte. Die Markthalle sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Es werden hier eine Vielzahl von Leckereien angeboten. Sie finden Obst, Gemüse und Fisch bis hin zu kleinen Souvenirs. Auch eine Fahrt mit einem der Korbschlitten ist empfehlenswert. Diese starten in Monte (oberhalb von Funchal) und sind auf jeden Fall ein Erlebnis.

Pico do Arieiro (halbtags - inklusive)
Der Pico do Arieiro ist mit einer Höhe von 1818 Metern der dritthöchste Berg Madeiras. Die Rundumsicht ist herrlich und man kann dabei zusehen, wie Wolken über die wunderschönen Felsformationen hinwegziehen – es ist mit Worten kaum zu beschreiben. Wenn das Wetter es erlaubt, kann man von hier aus die Südküste, Curral das Freiras und sogar Porto Santo sehen. Der Pico do Arieiro gehört zu den meistbesuchten Orten auf der Insel, und zwar aufgrund der einfachen Erreichbarkeit, der fantastischen Aussicht und der berühmten Wanderwege durch die Natur zum Pico das Torres und Pico Ruivo.

Weitere Ausflüge (fakultativ)  wie zum Beispiel nach Porto Moniz oder eine Inseltour werden vor Ort angeboten. Genießen Sie auch die großzügige Hotelanlage oder gehen Sie auf eigene Entdeckungstour. Die Reiseleitung vor Ort ist Ihnen dabei gerne behilflich.

8. Tag - Heimreise
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und Rückflug nach München. Bustranser zu den Ausgangsorten.

• Transfer zum Flughafen München und retour
  • Flug mit Condor von München nach Funchal und retour
  • Betreuung am Flughafen bei Hin- und Rückflug
  • Transfer Flughafen - Hotel und retour