Flug | Zypern | Zypern

Zypern - Die Insel der Aphrodite - 8 Tage

22.10.2017 - 29.10.2017

Die Insel Zypern ist berühmt für ihre Vielseitigkeit und Schönheit. Ihre Lage im östlichen Mittelmeer verleiht ihr perfekte Klimabedingungen für sonnenreiche und warme Urlaubstage. Das mediterrane Klima verspricht höhere Temperaturen als im nördlichen Mittelmeerraum und selbst die Wassertemperatur gilt als eine der wärmsten in der Region.

Ihr Hotel befindet sich in Paphos. Es ist eine Stadt mit 66.000 Einwohnern an der Südwestküste der Insel. Im Jahr 2017 wird Paphos als erste Stadt Zyperns den Titel der Kulturhauptstadt Europas tragen. Die Küstenstadt blickt auf eine lange, bewegte Geschichte zurück, die Sie während eines Ausflug bestaunen werden.

Tag 1: Anreise
Individuelle Anreise zum Flughafen gebuchten München oder Nürnberg und Flug mit Germania nach Paphos. Von dort aus geht es zum 4*-Hotel „Athena Beach“ (München) oder dem 4*-Hotel "Pioneer Beach" (Nürnberg). Begrüßung und Freizeit bis zum Abendessen.

Tag 2 – 7: Aufenthalt und Ausflüge
Erholen Sie sich und tanken Sie neue Energie. Genießen Sie die Badelandschaft und die Annehmlichkeiten des Hotels. Außerdem freuen Sie sich auf die abwechslungs-reichen Ausflüge:

Paphos (inklusiv)
In Paphos besichtigen Sie zuerst die Königsgräber aus hellenistischer Zeit. Anschließend steht die Besichtigung der prächtigen römischen Mosaiken in den Häusern des Dionysos und Aeon sowie Theseus auf dem Programm. Weiterfahrt und Besichtigung der Kirche Agia Kyriaki und der Paulussäule. Danach haben Sie ausreichend Zeit zum Bummeln am alten Hafen von Paphos (direkt neben dem byzantinischen Hafenkastel). Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Abendessen genießen Sie im Hotel.

Troodos Gebirge und Kykko Kloster (inklusiv)
Sie fahren durch das „Grüne Herz“ Zyperns: das Troodos Gebirge. Höchster Gipfel ist mit 1.951 m der „Olympos“. Sie besuchen das Kykko Kloster, das wohlhabendste und mächtigste Kloster der Insel, weitab von jeder Ortschaft gelegen. Reichtum und Ruhm gründen sich auf eine Marienikone in der Klosterkirche, die unzählige private Wunder bewirkt und auch ganze Dörfer und Landstriche vor Trockenheit errettet haben soll. Als Dank spendeten die Gläubigen Ikonen, Edelmetalle und Geld. Rückfahrt nach Paphos und Abendessen im Hotel.

Latchi, Akamas (inklusiv)
Die Fahrt nach Latchi führt durch eine hügelige Landschaft, einen einzigartigen Wein- und Obstgarten sowie Bananenplantagen nach Latchi, wo die Bäder der Aphrodite sind und zugleich der Ausgangspunkt für eine Wanderung in das „Akamas“ Naturschutzgebiet (ca. 2 Std.). Alternativ ist eine Bootsfahrt (buchbar vor Ort) oder ein Spaziergang Richtung Ausgangspunkt der Wanderung „Bad der Aphrodite“ möglich! Akamas mit seiner wilden Schönheit und botanischen Bedeutung ist nicht nur in Zypern sondern auch in Europa bekannt. Dort existieren noch größere Pflanzengemeinden – manche dieser Pflanzen sind einzigartig, sowohl auf Zypern als auch im gesamten Mittelmeerraum. Zeit zum Mittagessen haben Sie am malerischen Fischerhafen von Latchi. Rückfahrt nach Paphos und Abendessen im Hotel.

Tag 8: Heimreise
Transfer zum Flughafen und Flug nach München oder Nürnberg sowie anschließender individueller Heimreise.

12.10. - 19.10.2017 Abflug München
22.10. - 29.10.2017 Abflug Nürnberg

• Flug mit Germania von München oder Nürnberg nachPaphos und zurück
  • Begleiteter Transfer Flughafen Paphos – Hotel – Flughafen Paphos