| Deutschland | Sachsen

Advent im Erzgebirge - 4 Tage

10.12.2018 - 13.10.2018

Zu den schönsten Traditionen der erzgebirgischen Region gehören immer wieder die Weihnachtsmärkte in ihren unterschiedlichsten Facetten. Der besinnliche Glanz der Lichter ist über die Jahrhunderte erhalten geblieben. Ein Bummel über die Märkte entführt in eine Welt der traditionellen und modernen Handwerkskünste und bietet zahlreiche kulinarische Genüsse, für die das Erzgebirge bekannt ist.
Die „Manufaktur der Träume“, eine außergewöhnliche Sammlung, nimmt den Besucher mit hinein in den Zauber der Erzgebirgsweihnacht, in die geheimnisvolle Untertagewelt, in ein wunderbares Spielzeugland. Mit Augen und Ohren, mit Herz und Verstand entdecken Besucher handwerkliche und künstlerische Schätze des Erzgebirges und anderer Regionen.

3***+-Hotel „AHORN“
Oberhalb Deutschlands höchstgelegener Stadt im Kurort Oberwiesenthal im Erzgebirge ist das „AHORN Hotel Am Fichtelberg“ am Südhang gelegen. Auf fast 1.000 m Höhe ist das 3-Sterne Superior Hotel in Oberwiesenthal eingebettet zwischen dem Fichtel- und Keilberg, nur 5 Minuten von der tschechischen Grenze entfernt.

Tag 1: Anreise und Stadtführung Oberwiesenthal
Bei der Stadtführung durch den Kurort Oberwiesenthal lernen Sie die hinstorische Postmeilensäule auf dem Marktplatz und viele weitere Sehenswürdigkeiten kennen.

Tag 2: Annaberg-Buchholz mit Frohnauer Hammer und Manufaktur der Träume
Ihr Reiseleiter führt Sie durch die berühmte Bergstadt. Dabei stehen die Besichtigung der St. Annenkirche und die des Museums Frohnauer Hammer auf dem Programm. Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen – mit allen Sinnen durch die Ausstellung gehen und sie sinnlich erleben: Dies ist die Manufaktur der Träume. Sie sind eingeladen, in diese Traumwelt einzutauchen und sich vom Zauber der Inszenierungen einfangen zu lassen.

Tag 3: Westerzgebirgsrundfahrt
Zuerst besuchen Sie die Bergstadt Schneeberg mit dem Museum ihrer bergmännischen Volkskunst. In der St. Wolfgangskirche ist auch der berühmte Cranach-Altar wieder zu sehen. Nachmittags können Sie einen Spaziergang durch die Altstadt von Schwarzenberg unternehmen und dabei die St. Georgenkirch bzw. das Museum im Schloß besuchen.

Tag 4: Fichtelbergbahn Oberwiesenthal – Cranzahl
Bevor Sie die Heimreise antreten, erleben Sie ein Fahrt mit der Fichtelbergbahn von Oberwiesenthal nach Cranzahl.

Änderungen vorbehalten

• 3 x Übernachtung im 3***+-Hotel „AHORN am Fichtelberg“ in Oberwiesenthal
  • Alle Zimmer mit Flachbild-TV, Telefon, Dusche/WC und Föhn, kostenfreies W-LAN
  • freie Nutzung des Innen-Pools und des Fitnessraums