| Tschechische Republik | Böhmen

Advent in Südböhmen - 4 Tage

02.12.2018 - 05.12.2018

Der Duft von Glühwein und Keksen, in den Händen eine Stanitzel mit heißen Maroni, Weihnachtsmelodien, geschmückte Straßen, Christkindlmärkte und Weihnachtsbäume wohin man schaut: das ist Advent in der Tschechischen Republik. Mit dem ersten Adventsonntag gehen auf den zentralen Plätzen in ganz Tschechien die Adventlichter an, die Straßen tragen ihr Festtagsgewand und die Kunsthandwerksmärkte beginnen. Interessante, zum Teil sehr originelle Geschenke kann man auf den traditionellen Kunsthandwerksmärkten besorgen. In der Regel wird hier alte tschechische Handwerkskunst feilgeboten: geschnitzte Holzfiguren, Küchenzubehör aus Holz, Christbaumschmuck oder Püppchen aus Stroh, Keramik, Kerzen aus Bienenwachs, origineller Schmuck oder auch Christbaumkugeln. Wer beim Schlendern über den Markt Hunger bekommen sollte, ist eingeladen, traditionelle tschechische Spezialitäten auszuprobieren.

Tag 1: Anreise
Sie reisen über den Grenzübergang Furth im Wald, auf einer landschaftlich sehr angenehmen Strecke quer durch Böhmen, an. Über Klattau/Klatovy und Strakonice erreichen Sie am Abend Ihr gutes 4****-Hotel in Hluboka (bei Budweis). Nach einem  Welcome-Drink beziehen Sie Ihr Zimmer und genießen das Abendessen (3-Gang-Menü).

Tag 2: Budweis
Nach dem Frühstück begrüßt Sie Ihr qualifizierter deutschsprachiger Reiseleiter und nimmt Sie mit zu einer Stadtführung in der Stadt des Bieres. Besondere Aufmerksamkeit verdient dabei der wundervolle Marktplatz. Anschließend besichtigen Sie das Schloss Hluboká. Dieses zählt zu den bekanntesten und schmuckreichsten tschechischen Schlössern. Nachmittags haben Sie Gelegenheit, den Weihnachtsmarkt in Budweis zu besuchen. Zurück im Hotel erwartet Sie ein liebevolles Adventsprogramm, musikalisch untermalt mit Weihnachtsliedern, die von einem Kinderchor zum Besten gegeben werden. Anschließend folgt ein 3-gängiges-Abendmenü.

Tag 3: Südböhmenrundfahrt
Es erwartet Sie eine faszinierende Rundfahrt durch die zauberhafte Landschaft des Böhmerwaldes. Sie beginnen in Krumau, einem wahren Kleinod der Städtekunst. Die Reise geht weiter zum Lipno-Stausee. An der reizvollen Uferstraße entlang fahren Sie über Rosenberg nach Vyssi Brod/Hohenfurt. Die Rückfahrt erfolgt entlang des wunderschönen Moldautales nach Budweis. Zurück im Hotel lassen Sie den Tag bei einem 3-gängigen-Abendmenü ausklingen.

Tag 4: Heimreise

Änderungen vorbehalten!

Termineinteilung:

02.12.2018 - 05.12.2018 Bezirke Oberbayern, Niederbayern, Schwaben

09.12.2018 - 12.12.2018 Bezirke Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz

• Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
  •  Welcome-Drink
  • Unterbringung im 4****-Hotelkomplex Podhrad / Knizeci Dvur in Hluboka
  • alle Zimmer sind mit Dusche / WC, TV und Telefon ausgestattet
  • 3 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
  • 2 x Abendessen im Hotel (3-Gang-Menü)
  • 1 x Abendessen mit typisch südböhmischen Menü inkl. 1 Freigetränk und Musik
  • 1 x kleines Adventsprogramm im Hotel mit Kinderchor und Weihnachtsliedern, Glühwein, Kaffee und Weihnachtsgebäck
  • Stadtführung Budweis
  • Besuch Weihnachtsmarkt Budweis
  • Fachkundige deutschsprachige Reiseleitung für eine Südböhmenrundfahrt mit Besuch von Krumau und dem Lipno-Stausee

Notwendige Programmänderungen vorbehalten

Mindestteilnehmerzahl: 35 Personen/Bus
Max. Teilnehmerzahl: 45-50 Personen/Bus - max. 100 Personen/Termin

Reisebestimmungen für deutsche Staatsbürger
Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

4****-Hotelkomplex Podhrad / Knizeci Dvur in Hluboka (Details)
Preis pro Person im Doppelzimmer
Preis pro Person im Einzelzimmer