Alpenländischer Musikherbst am Wilden Kaiser - 4 Tage

06.10.2022 - 09.10.2022

Seit Jahren ist der Alpenländische Musikherbst in Ellmau ein Muss für alle Freunde der volkstümlichen Musik. Das bekannteste Volksmusikfest im Alpenraum mit den absoluten Stars der Volksmusik, einer perfekten Organisation und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm hat schon Tausende Gäste begeistert. Musik hat hier also Tradition! Ellmau am Wilden Kaiser zählt zu den landschaftlich schönsten Gemeinden Tirols. Mächtig und beeindruckend – und doch in respektvollem Abstand steht der „Wilde Kaiser“ als romantische Naturkulisse vor dem Ort.

Donnerstag, 06. Oktober 2022
Abholung an den vereinbarten Zustiegen, Fahrt ins schöne Tirol, Zimmerbezug und frühes Abendessen.

20.00 Uhr: Stimmungsabend im Festzelt
mit Melissa Naschenweng, Fantasy und Jürgen Drews.  Mit der steierischen Harmonika gibt es beste Unterhaltung aus Kärnten, Fantasy bietet eine fulminante Show mit stillen Momenten, Gedanken an Leidenschaft und Liebe. Das „Bett im Kornfeld“ machte ihn berühmt und seit Jahrzehnten ist die Bühne seine Heimat.

Freitag, 07. Oktober 2022
Ein wunderbarer Tag erwartet Sie, denn heute geht es hoch hinaus! Bei einer Bergfahrt in der Region Kitzbüheler Alpen genießen Sie herrliche Ausblicke auf die umliegende Bergwelt, oben angekommen erklingt zum Frühschoppen zünftige Musik. Hier darf getanzt, gefeiert und natürlich der wunderbare Panoramablick genossen werden.

20.00 Uhr: Schlagerabend mit Kerstin Ott und Howard Carpendale
Mit ihrer offenen Art, ehrlichen Texten und der unverwechselbaren Stimme sorgt sie immer wieder für Begeisterung. Er ist wieder auf der Bühne und mit einem „Hello Again“ begrüßt er seine zahlreichen Fans.

Samstag, 08. Oktober 2022
Ab ca. 13.00 Uhr: Großer Bauernmarkt im Ellmauer Ortszentrum. Ein Erlebnis für die Sinne ist der traditionelle Bauernmarkt mit Spezialitäten aus der Region. An zahlreichen Ständen werden typische Produkte aus der Region angeboten – Käse, Bauernbrot, originalgebrannter Tiroler Schnaps und Bauernspeck. Alte, längst ausgestorbene Handwerkstradition wird ebenso präsentiert und so kommt man dem früheren Leben in den Bergen und den heutigen Bewohnern näher. Gemäß dem Motto des Musikherbstes darf natürlich auch zünftige Musik an verschiedenen Plätzen nicht fehlen – die Vorfreude auf den Abend steigt!

20.00 Uhr: Starabend mit Francine Jordi, Nik P. und Hansi Hinterseer
Heute verzaubert Sie Topstar Hansi Hinterseer mit seinem Charme. Die Schweizerin Francine Jordi begeistert das Publikum genauso wie Nik P., der sein Publikum vom ersten Moment an begeistert. Erleben Sie einen fulminanten Abschluss des Musikherbstes.

Sonntag, 09. Oktober 2022
Nach dem Frühstück treten Sie mit vielen musikalischen Eindrücken im Gepäck die Heimreise an.

• 3 x Übernachtung mit Halbpension im 3*-Hotel/Gasthof im Raum Wilder Kaiser
  • 3 x Eintritt ins Festzelt zu den Musikveranstaltungen
  • Fahrt mit einer Bergbahn in der Region Kitzbüheler Alpen und Eintritt zum Frühschoppen (ohne Speisen und Getränke)
  • Eintritt zum Bauermarkt Ellmau

Notwendige Programmänderungen vorbehalten

Mindestteilnehmerzahl: 35 Personen/Bus
Max. Teilnehmerzahl: 45-50 Personen/Bus
Musikveranstaltungen: ca. 4.500 Personen

Reisebestimmungen für deutsche Staatsbürger
Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

06.10.2022 - 09.10.2022 | 4 Tage

Hotel der Mittelklasse