Asiago - Kultur, Grappa, Käse & Prosecco - 5 Tage

24.09.2021 - 28.09.2021

Das kleine Städtchen Asiago, bekannt auch für den gleichnamigen Käse, liegt in der weiten Gebirgslandschaft auf einer Hochebene der „Sieben Gemeinden“ und ist der Hauptort dieser Region. Mit seiner unberührten Natur und der klaren Luft bietet diese Region Ruhe und Erholung und ist zugleich Ausgangspunkt für interessante Ausflüge. In Bassano del Grappa erfahren Sie Interessantes über die Herstellung des Grappa und werden diesen natürlich auch verkosten. Außerdem führt Sie ein Tag auf die Prosecco Weinstraße mit wunderbaren Eindrücken. Das Hotel bietet Ihnen geschmackvoll eingerichtete Zimmer und ein Wellnesszentrum. Die Getränke sind beim Abendessen inklusive.

4****-Blu-Hotel „Linta Park“ in Asiago
Das Hotel verfügt über geräumige Innenbereiche, einen eleganten Speisesaal und einen Barbereich, die in jeder Saison atemberaubende Aussicht bieten. Das Hotel bietet ein modernes und ganz erneutes Wellness-Center, das für die Erholung des Körpers und des Geistes sorgt; den Gästen steht auch ein Fitnessbereich zur Verfügung. Das Hotel verfügt über 100 Zimmer: Die Standard-Zimmer sind modern mit Minibar, Safe und Fernseher ausgestattet. Ihr Frühstück genießen Sie vom reichhaltigen Buffet, beim Abendessen sind die Getränke als Selbstbedienung inklusive.

24.09. -  Anreise nach Asiago

25.09. - Bassano del Grappa, Grappaverkostung und Marostica
Der Schnaps „Grappa“ ist die Spezialität der Stadt Bassano del Grappa. Gleichwohl gibt es hier mehrere Grappa-Destillieren. Wir unternehmen einen Spaziergang durch das kleine Zentrum und entlang der Holzbrücke und anschließend besuchen wir die berühmteste Brennerei der Gegend. Danach führt uns der Weg in die Schachstadt Marostica, wo Sie schöne Panoramaaussichten erleben. Hier findet alle zwei Jahre eine Schachpartie mit lebenden Figuren statt.

26.09. - Vicenza und Entspannung in Asiago
In Vicenza erwartet uns ein geführter Stadtrundgang. Berühmt sind die Kirchen und Gebäude die vom Architekten Andrea Palladio errichtet wurden. Am frühen Nachmittag kehren wir zurück ins Hotel, wo Ihnen der Nachmittag zur freien Verfügung steht. Sie können einen gemütlichen Spaziergang bis zum Kriegerdenkmal unternehemen. Hier gibt es einen herrlichen Blick auf das ganze Tal. Auch ein Besuch der nahegelegenen Käserei mit einem Käse-Imbiss ist möglich. Abends erwartet Sie ein festliches Abendessen.

27.09. - Entlang der Prosecco Weinstraße
Der Weg führt Sie und Ihre Reiseleitung entlang der Prosecco Weinstraße nach Valdobbiadene. Die Weinberge des Proseccos erstrecken sich, im Norden der „Marca Trevigiana“. Wir halten an in Asolo zwischen den Hügeln der Mark Treviso. Anschließend Weiterfahrt nach Maser und Valdobbiadene zur Verkostung von dem Weltbekannten „Prosecco“ Wein (Sekt).

28.09. - Heimreise

• Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
  • 4 x Übernachtung im 4****-Blu Hotel „Linta Park“ in Asiago
  • Begrüßungscocktail
  • 4 x Frühstück vom reichhaltigen Buffet
  • 3 x Abendessen
  • 1 x Themenabendessen
  • Getränke beim Abendessen (Selbstbedienung)
  • 1 x Besuch vom Grappa Museum
  • 1 x Grappaverkostung in der Brennerei Poli
  • 1 x Weinverkostung im Weinkeller Valdobbiadene
  • Ganztagesreiseleitung Bassano del Grappa und Marostica
  • Halbtagesreiseleitung Vicenza
  • Ganztagesreiseleitung Prosecco Weinstraße
  • Kopfhörer für alle Gäste während der Ausflüge

Mindestteilnehmerzahl: 35 Personen/Bus
Gruppengröße: max. 150 Personen/Termin

Mobilität
Grundsätzlich ist die Teilnahme an der Reise für mobilitätseingeschränkte Personen nur mit
einer Begleitperson geeignet. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse den VdK-Reisedienst, um
die persönlichen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Reise abzustimmen.

Einreisebedingungen
Einreise mit einen für die Dauer des Aufenthaltes gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Programmänderungen vorbehalten (Stand 12/2020)

24.09.2021 - 28.09.2021 | 5 Tage

Hotel der gehobenen Mittelklasse