Bregenzer Festspiele "Madame Butterfly" - 4 Tage

3 Termine
08.08.2022 - 11.08.2022

Madame Butterfly auf der Seebühne
2022 wird die Oper „Madame Butterfly” von Giacomo Puccini auf der Bregenzer Seebühne aufgeführt. Die Oper handelt von der japanischen Geisha Butterfly, die den amerikanischen Offizier Pinkerton heiratet. Während für sie die Heirat eine ernste Angelegenheit ist, ist für ihn die Beziehung mehr eine exotische Affäre. Das Glück der beiden ist nur von kurzer Dauer, da Pinkerton wieder zurück nach Amerika muss. Drei Jahre vergehen, bis Pinkerton wieder nach Japan zurückkehrt. Butterfly hält immer noch an ihrer Liebe zu ihm fest, Pinkerton hat in der Zwischenzeit eine neue Frau, Kate, gefunden, was Butterfly nur schwer ertragen kann. Als ihr Kate auch noch ihren von Pinkerton stammenden dreijährige Sohn wegnehmen will, sieht sie nur noch einen Ausweg für sich.

Tag 1: Anreise und Wangen im Alläu
Wir treffen unseren Reisebegleiter Bruno zu Mittag bei der „Gallusbrücke“ im lieblichen Städtchen Wangen im Allgäu. Nach einer kurzen Stadtführung, Möglichkeit zur individuellen Mittagsverpflegung mit Freizeit. Danach Fahrt nach Mellau in Ihr Hotel „Kanisfluh“.

Tag 2 oder 3: Weltkulturerbe St. Gallen und Appenzell (Schweiz)
Wir kommen über den Grenzübergang St. Margrethen in die Ostschweiz und besuchen die Hauptstadt des gleichnamigen Kantons Appenzell und die Handelsmetropole St. Gallen. Wir lernen bei einem vergnüglichen Stadtrundgang das UNESCO-Weltkulturerbe „Klosterviertel“ kennen. Zurück im Vorarlberg werden wir kulinarisch im „Fischerstüble“ in Fußach (Klein-Venedig) am Bodensee verwöhnt.

Tag 2 oder 3: „Bregenzerwald kennenlernen“
Zu Beginn erleben Sie eine Führung in der Pfarrkirche Lingenau. Anschließend folgt eine Feuerwehrprobe in Mellau mit anschließender Mittagspause im Berghof „Kanisfluh“ auf der Schnepfegg. Der Abschluss des Tages ist die gemeinsame Fahrt mit der Bergbahn Mellau auf die Rossstelle.

Tag 2 oder 3: Bregenzer Festspiele
Am Abend des 2. oder 3. Teges machen wir uns auf den Weg nach Bregenz und erleben „Madame Butterfly“ auf der größten Seebühne der Welt! Um Mitternacht sind wir wieder im Hotel in Mellau.

Tag 4: Heimreise über Riedbergpaß und Oberstdorf
Wir fahren über Hittisau ins Balderschwangertal zum Riedbergpass. Im weltberühmten Wintersportort Oberstdorf besuchen wir die große „Heini-Klopfer-Schiflugschanze“. Mittagszeit mit Gelegenheit zur Ortsbesichtigung. Anschließend Heimfahrt.

Änderungen vorbehalten!

Termineinteilung:
02.08. - 05.08.2022 Bezirke Oberpfalz, Mittelfranken
05.08. - 08.08.2022 Bezirk   Oberfranken
08.08. - 11.08.2022 Bezirke Oberbayern, Niederbayern, Schwaben

• Begrüßungsaperitif
  • 3 x Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbuffet im 4*-Hotel "Kanisfluh"  in Mellau
  • Alle Zimmer mit Dusche/WC, Fön, Telefon, Sat-TV und Safe
  • 3 x 4-Gang-Menü (mit Wahlhauptgang)
  • Besichtigung und Führung Pfarrkirche Lingenau
  • Fahrt mit dem Bus zur Seeaufführung
  • Eintritt Bregenzer Festspiele „Madame Butterfly“ der Kategorie 7 (andere Kategorien gegen Aufpreis möglich)
  • Durchgängige Reiseleitung ab Wangen bis Oberstorf
  • Bregenzerwald Card

Notwendige Programmänderungen vorbehalten

Mindestteilnehmerzahl: 35 Personen/Bus
Max. Teilnehmerzahl: 50 Personen/Bus
Die Kurtaxe ist nicht im Reisepreis enthalten und vor Ort im Hotel zu bezahlen

Wählen Sie Ihren Termin
3 Termine
08.08.2022 - 11.08.2022
4 Tage
08.08.2022 - 11.08.2022 | 4 Tage

Aktivhotel Kanisfluh

• Preis pro Person im Doppelzimmer
  • Preis pro Person im Einzelzimmer

zubuchbare Optionen / Ermäßigungen

• Zuschlag Karten-Kategorie 3
  • Zuschlag Karten-Kategorie 4
  • Zuschlag Karten-Kategorie 6

Aktivhotel Kanisfluh

Das 1975 errichtete Haus verfügt derzeit über 70 Betten. Die Zimmer, in denen die rustikale Holzbauweise im Vordergrund steht, vermitteln eine gemütliche Atmosphäre in der Sie sich wohlfühlen werden. Sie sind ausgestattet mit Balkon, Sitzecke, TV, Telefon, Safe und Internetanschluss (gratis). Unsere kleinen Badezimmer haben Dusche oder Badewanne, WC, Fön und vermitteln mit Ihren nostalgischen Fliesen einen besonderen Charme.