Donaukreuzfart mit der MS Otello - inkl. Bustransfer nach Passau - 7 Tage

2 Termine
03.07.2024 - 09.07.2024

In der alten Keltenstadt Passau beginnt Ihre Traumreise zu den zauberhaften Landschaften an den Ufern der Donau. Gespeist von vielen großen und kleinen Zuläufen, bahnt sich der Fluss seinen malerischen Weg. Erleben Sie auf geführten Ausflügen den Glanz der K + K. Metropole Wien, das lebendige Budapest, das charmante Bratislava und die romantischen Landstriche Wachau und Donauknie.

Tag 1: Passau / Einschiffung
Abholung an den vereinbarten Zustiegsstellen, Bustransfer nach Passau.
Am Nachmittag Abfahrt des Schiffes in Richtung Österreich. Fahrt durch die Schlögener Schlinge.

Tag 2: Bratislava
Passage an Wien vorbei. Durch die urwaldähnlichen Donauauen geht es nach Bratislava. Am Nachmittag Stadtrundfahrt in der charmanten Stadt. Nach dem Abend essen legen wir Richtung Ungarn ab.

Tag 3: Budapest
Fahrt durch das Donauknie Richtung Budapest. Nach dem Mittagessen erwartet Sie eine vierstündige Stadtrundfahrt im „Paris des Ostens“. Nach dem Abendessen ist ein Landgang in eigener Regie möglich.

Tag 4: Donauknie / Esztergom
Nach dem Frühstück beginnt unser Landausflug mit dem Besuch des Doms in Esztergom. Mittags legen wir in Richtung Wien ab und Sie genießen erholsame Stunden an Deck.

Tag 5: Wien
Morgens legt unser Schiff im Hafen von Wien an. Am Vormittag erwartet Sie eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Anschließend haben Sie Freizeit. Mittagessen auf dem Schiff. Nach dem Abendessen haben Sie die Möglichkeit zum individuellen Landgang in Wien.

Tag 6: Wachau
Nachts fahren wir in Richtung Wachau ab. Vormittags erleben Sie einen Rundgang durch den Weinort Dürnstein. Abfahrt des Schiffes in Richtung Deutschland. Abends erwartet Sie ein Abschiedsabendessen/Kapitänsdinner.

Tag 7: Passau / Ausschiffung
Morgens Ausschiffung und Bustransfer zu den Ausgangsorten.

Mindessteilnehmerzahl: 30 Personen/Bus
Max. Teilnehmer pro Termin: 120 Personen
Diese Reise ist für mobilitätseingschränkte Personen nur bedingt geeignet. Das Schiff verfügt über keinen Lift.

Änderungen vorbehalten!

• Bustransfer nach Passau und zurück (ab 30 Personen)
  • 6 x Übernachtung in der gebuchten Kategorie (Kabine mit DU/WC, TV, Fön, Safe, Klimaanlage)
  • 6 x Vollpension, beginnend mit Kaffee/Tee und Kleingebäck am Anreisetag und endend mit dem Frühstück am Abreisetag
  • Kaffee / Tee / Wasser an der SB-Bar (Automat)
  • Abendliche Unterhaltung an der Panoramabar
  • Sämtliche Landausflüge und Besichtigungen lt. Programm mit sachkundiger Führung
  • Bordreiseleiter
  • VdK-Reisebegleitung (ab 30 Personen)
  • Welcomedrink
  • Kapitänsdinner
  • Hafentaxen
  • Ein- und Ausschiffungsgebühren
  • Gepäcktransfer von der Anlegestelle in die Kabine und zurück

Wählen Sie Ihren Termin
2 Termine
03.07.2024 - 09.07.2024
7 Tage
03.07.2024 - 09.07.2024 | 7 Tage

MS Otello

• HD1-Außenkabine Einzel
  • HD2-Außenkabine Doppel
  • OD1-Außenkabine Einzel
  • OD2-Aüßenkabine Doppel

Abfahrtsorte

• z.B. Bamberg - Bahnhof Ludwigstraße

MS Otello

MS OtelloMS OtelloMS OtelloMS OtelloMS OtelloMS Otello

Die MS Otello ist ein komfortables Flusskreuzfahrtschiff, das seinen Gästen mit seiner modernen Innenausstattung eine gemütlich-wohnliche Atmosphäre auf Ihrer Reise bietet. Die insgesamt 61 Kabinen verteilen sich auf 2 Decks. Auf dem Oberdeck finden 26 und dem Hauptdeck 30 Kabinen (je ca. 12qm) Platz. Außerdem beherbergt das Oberdeck 4 geräumige Suiten ( ca. 18qm) sowie 1 Dreibettkabine.

Alle Kabinen ( außer 3-Bett) auf dem Oberdeck verfügen über einen französischen Balkon oder Schiebetüren. Auf dem Hauptdeck erlauben die großzügigen Panoramafenster einen wunderbaren Blick auf die vielfältigen Landschaften. Diese Fenster lassen sich nicht öffnen. Die Kabinen verfügen über ein kompaktes Badezimmer mit Dusche sowie WC und sind darüber hinaus mit Radio, TV, Safe, Föhn, Heizung und Klimaanlage ausgestattet. Die bequemen Doppelbetten sind fest installiert und können daher nicht getrennt werden.

Im Foyer befindet sich sowohl die Rezeption als auch der elegante Bord-Shop. Kulinarische Genüsse erwarten Sie während Ihrer Kreuzfahrt im Bordrestaurant auf dem Hauptdeck. Abends lädt die Bar-Lounge auf dem Oberdeck zu geselligen Stunden ein. Das großzügige Sonnendeck mit 360-Grad-Aussicht und einer zusätzlichen, windgeschützten Bar runden an sonnigen Tagen dieses Reiseerlebnis der besonderen Art ab!