Korfu - Perle im Ionischen Meer - 8 Tage

2 Termine
08.10.2024 - 15.10.2024

Auf den Spuren von Kaiserin Sissi
Ungewöhnlich grün präsentiert sich die griechische Insel Korfu. Über 4 Millionen mehrere Jahrhunderte alte Olivenbäume, schlank aufragende Zypressen, sowie eine schroff zerklüftete Küste mit reizvollen Buchten und idyllischen Stränden machen den Urlaub auf Korfu zum einmaligen Erlebnis. Eine der bekanntesten Bewohnerinnen von Korfu war die österreichische Kaiserin Elisabeth. Sie verbrachte einige Zeit auf Korfu in ihrem Achilleion, einer nach ihren Wünschen umgebauten Villa bei der Ortschaft Gastouri, unweit von Korfu Stadt.
Die Altstadt von Korfu Stadt (Kerkyra) mit ihrem venezianischem Flair soll die schönste Altstadt im ganzen Mittelmeerraum sein. Es locken auch viele Sehenswürdigkeiten, wie die alte und neue Festung, die Urlauber an. Cafes, Tavernen und Läden gibt es in Korfu Stadt mehr als genug. Doch gibt es auf der Insel noch viele andere Schönheiten bei den Ausflügen zu entdecken.

Tag 1 - Anreise
Individuelle Anreise zum Flughafen nach München. Sie fliegen mit TUIfly auf die Insel Korfu. Transfer ins 4*-Hotel "Sentido Apollo Palace" in Messonghi, Begrüßung, Zimmerbezug und Abendessen.

Tag 2 - 7 - Aufenthalt und Ausflüge
Genießen Sie die Badelandschaft und Einrichtungen des Hotels und erleben Sie die Insel bei den geführten Ausflügen.

Inselhauptstadt Kérkyra - Inklusivausflug
(inkl. Bustransfer und deutschsprachiger Reiseleitung) ¾ Tag
Die Inselhauptstadt Kérkyra ist anders als alle anderen griechischen Städte. Mit einem örtlichen, professionellen Reiseleiter erkunden wir die von einer großen Vergangenheit zeugenden Sehenswürdigkeiten der Stadt. Anschließend führt uns unser Weg zum wünderschönen Achilleion Palast - 10 km südlich der Stadt. Er wurde von Kaiserin Elisabeth von Österreich gebaut, die als die Kaiserin „Sissi“ bekannt wurde.
Fahrkilometer gesamt ca. 60 km.
Hinweis: für mobilitätseingeschränkte Personen nur bedingt geeignet

Paleokastritsa - Inklusivausflug
(inkl. Bustransfer und deutschsprachiger Reiseleitung). ¾ Tag
Paleokastritsa ist ein sehr bekannter und häufig besuchter Badeort an der Westküste von Korfu. Die Lage am Fuße von steilen Bergen, eingerahmt von zahlreichen malerischen Buchten und eindrucksvollen Steilküsten ist außergewöhnlich. Eine üppige grüne Bewaldung mit Zypressen und Olivenbäumen und das Ionische Meer mit seinem dunkelblauen sowie türkisfarbenen Wasser prägen das beeindruckende Landschaftsbild. Fahrkilometer gesamt ca. 32 km.
Hinweis: für mobilitätseingeschränkte Personen nur bedingt geeignet

Albanien - gegen Aufpreis - € 88,— pro Person
(inkl. Bustransfer und deutschsprachiger Reiseleitung) ganztags
Eine gute Stunde Überfahrt mit dem Schiff entlang der albanischen Küste bringt uns in den Hafen von Saranda. Von dort aus unternehmen wir einen geführten Ausflug im Reisebus in die 20 km entfernte antike Stätte Butrinti - von der UNESCO 1997 als Kulturwelterbe ernannt. Die antike Stadt war über Jahrhunderte unter Schlamm und Morast verborgen. Wieder in Saranda angelangt, essen wir zu Mittag und haben noch Zeit für einen Stadtbummel. Anschließend bringt uns das Schiff zurück zum Hafen von Korfu, wo wir per Bus die Fahrt ins Hotel antreten. Fahrkilometer gesamt ca. 130 km.
Hinweis: für mobilitätseingeschränkte Personen nicht geeignet

Deka, Maratias & Chlomos - gegen Aufpreis - € 48,— pro Person
(inkl. Bustransfer und deutschsprachiger Reiseleitung) ganztags
Heute machen wir uns auf zu den bezaubernden Dörfern des Südens, die wie Vogelnester an den Berghängen kleben. Genießen Sie den Spaziergang durch das malerische Deka, mit seinen engen Gässchen, den typischen Häusern und der romantischen Atmosphäre. Ein Traumhafter Blick über Korfu und die Hauptstadt wartet hier auf sie. Noch tiefer in den Süden führt uns die Fahrt durch märchenhafte Olivenhaine, bis zum Sandstrand von Marathia, wo Sie gemütlich Ihr Mittagessen einnehmen (nicht im Preis enthalten) und baden können. Auf der Rückfahrt halten wir im Ort von Chlomos. Genießen sie auch hier einen Spaziergang durch die kleinen Gassen des Dorfes, laufen sie bis zum Dorfende und Sie werden mit einem atemberaubenden Blick über den gesamten Süden Korfus belohnt. Anschließend Rückfahrt zum Hotel über die Oststraße Korfus.
Fahrkilometer gesamt ca. 90 km.
Hinweis: für mobilitätseingeschränkte Personen geeignet

Minikreuzfahrt Paxos & Antipaxos - gegen Aufpreis - € 73,— pro Person
(inkl. Bustransfer und deutschsprachiger Reiseleitung). Ganztags
Lernen Sie auf unserer “Mini-Kreuzfahrt” die beiden Inseln Paxos und Antipaxos kennen. Die Fahrt beginnt im Hafen von Korfu Stadt. Erste Höhepunkte sind die Bucht von Laca und die beiden atemberaubenden Grotten, in die wir hineinfahren. Baden Sie im türkis- bis smaragdfarbig schimmernden Meer vor Antipaxos, wo Ihr Schiff vor Anker geht. Weiter geht es entlang der Ostküste von Paxos bis in den idyllischen Hafen Agios Gaios, wo wir uns die Zeit nehmen, bei einem kleinen Spaziergang die Ruhe zu genießen.
Fahrkilometer gesamt ca. 160 km.
Hinweis: für mobilitätseingeschränkte Personen nicht geeignet

Tag 8 - Heimreise
Mit vielen neuen Erlebnissen im Gepäck treten Sie die Heimreise an und fliegen mit TUIFly nach München. Individuelle Heimreise

• Flug von München mit TUIfly nach Korfu und zurück