Korfu - Perle im Ionischen Meer - 8 Tage

2 Termine
08.10.2022 - 15.10.2022

Auf den Spuren von Kaiserin Sissi
Ungewöhnlich grün präsentiert sich die griechische Insel Korfu. Über 4 Millionen mehrere Jahrhunderte alte Olivenbäume, schlank aufragende Zypressen, sowie eine schroff zerklüftete Küste mit reizvollen Buchten und idyllischen Stränden machen den Urlaub auf Korfu zum einmaligen Erlebnis. Eine der bekanntesten Bewohnerinnen von Korfu war die österreichische Kaiserin Elisabeth. Sie verbrachte einige Zeit auf Korfu in ihrem Achilleion, einer nach ihren Wünschen umgebauten Villa bei der Ortschaft Gastouri, unweit von Korfu Stadt.
Die Altstadt von Korfu Stadt (Kerkyra) mit ihrem venezianischem Flair soll die schönste Altstadt im ganzen Mittelmeerraum sein. Es locken auch viele Sehenswürdigkeiten, wie die alte und neue Festung, die Urlauber an. Cafes, Tavernen und Läden gibt es in Korfu Stadt mehr als genug. Doch gibt es auf der Insel noch viele andere Schönheiten bei den Ausflügen zu entdecken.

Tag 1 - Anreise
Individuelle Anreise. Vom Flughafen München fliegen Sie mit TUIFly (oder gleichwertig) auf die Insel Korfu. Transfer ins 4*-Hotel "Elea Beach" in Dassia, Begrüßung, Zimmerbezug und Abendessen.

Tag 2 - 7 - Aufenthalt und Ausflüge
Genießen Sie die Badelandschaft und Einrichtungen des Hotels und erleben Sie die Insel bei den geführten Ausflügen.

Tagesausflug Korfu-Stadt und Sissi-Schloß (inklusive)
Mit Ihrem Stadtführer bummeln Sie durch die Gassen von Korfu-Stadt. Der Blick von Kanoni auf die Mäuseinsel und das Klosterinselchen Vlacherna ist in wohl jedem Buch von Korfu zu finden. Der Aussichtspunkt mit seinen beiden großen Cafés trägt seinen Namen Kanoni nach einer dort aufgestellten Kanone aus den Napoleonischen Kriegen. Außer auf die Inselchen blickt man von Kanoni aus aber auch auf den Flughafen von Korfu. Die gesamte Landebahn ist von hier aus gut zu übersehen - man kann Landungen und Starts bestens verfolgen, fotografieren und filmen. In der urigen Parkanlage Mon Repos führt ein Spaziergang zu den Resten eines Hera-Tempel und zum gut erhaltenen Kardaki-Tempel.

Das Achilleion ist die meistbesuchte Sehenswürdigkeit auf Korfu. Man kann heute ein paar Räume besichtigen, die zu einer Art Museum für Sissi und für Kaiser Wilhelm umfunktioniert wurden. Das schönste ist jedoch der Park und die Aussicht, die man von der obersten Terrasse hat. Viele der Statuen im schönen Park kaufte Sissi während einer Italienreise, darunter Kopien aus den Museen von Neapel und Florenz.

Halbtagesausflug Paleokastritsa (inklusive)
Paleokastritsa ist ein sehr bekannter und häufig besuchter Badeort an der Westküste von Korfu. Die Lage am Fuße von steilen Bergen, eingerahmt von zahlreichen malerischen Buchten und eindrucksvollen Steilküsten ist außergewöhnlich. Eine üppige grüne Bewaldung mit Zypressen und Olivenbäumen und das Ionische Meer mit seinem dunkelblauen sowie türkisfarbenen Wasser prägen das beeindruckende Landschaftsbild. In einer typischen Taverne lassen wir um ca. 17:00 Uhr den Abend mit einem 3 Gang Abendessen mit Musik ausklingen.

Ganztagesausflug Albanien (gegen Aufpreis)
Eine gute Stunde Überfahrt mit dem Schiff entlang der albanischen Küste bringt uns in den Hafen von Saranda. Von dort aus unternehmen wir einen geführten Ausflug im Reisebus in die 20 km entfernte antike Stätte Butrinti - von der UNESCO 1997 als Kulturwelterbe ernannt. Die antike Stadt war über Jahrhunderte unter Schlamm und Morast verborgen. Wieder in Saranda angelangt, essen wir zu Mittag und haben noch Zeit für einen Stadtbummel. Anschließend bringt uns das Schiff zurück zum Hafen von Korfu, wo wir per Bus die Fahrt ins Hotel antreten.

Ganztagesausflug Deka, Maratias & Chlomos (gegen Aufpreis)
Heute machen wir uns auf zu den bezaubernden Dörfern des Südens, die wie Vogelnester an den Berghängen kleben. Genießen Sie den Spaziergang durch das malerische Deka, mit seinen engen Gässchen, den typischen Häusern und der romantischen Atmosphäre. Ein Traumhafter Blick über Korfu und die Hauptstadt wartet hier auf sie. Noch tiefer in den Süden führt uns die Fahrt durch märchenhafte Olivenhaine, bis zum Sandstrand von Marathia, wo Sie gemütlich Ihr Mittagessen einnehmen (nicht im Preis enthalten) und baden können. Auf der Rückfahrt halten wir im Ort von Chlomos, Genießen sie auch hier einen Spaziergang durch die kleinen Gassen des Dorfes, laufen sie bis zum Dürfende und sie werden mit einem tollen Blick über den gesamten Süden Korfus belohnt. Anschließend Rückfahrt zum Hotel über die Oststraße Korfus.

Ganztagesausflug Minikreuzfahrt Paxos & Antipaxos (gegen Aufpreis)
Lernen Sie auf unserer “Mini-Kreuzfahrt” die beiden Inseln Paxos und Antipaxos kennen. Die Fahrt beginnt im Hafen von Korfu Stadt. Erste Höhepunkte sind die Bucht von Laca und die beiden atemberaubenden Grotten, in die wir hineinfahren. Baden Sie im türkis- bis smaragdfarbig schimmernden Meer vor Antipaxos, wo Ihr Schiff vor Anker geht. Weiter geht es entlang der Ostküste von Paxos bis in den idyllischen Hafen Agios Gaios, wo wir uns die Zeit nehmen, bei einem kleinen Spaziergang die Ruhe zu genießen. Griechische Spezialitäten bestellen Sie in einer der kleinen Tavernen, die Sie im Ort finden.

Tag 8 - Heimreise
Mit vielen neuen Erlebnissen im Gepäck treten Sie die Heimreise an und fliegen mit TUIFly nach München. Individuelle Heimreise

• Flug von München mit TUIFly (oder gleichwertig) nach Korfu und zurück
  • Transfer Flughafen Corfu – Hotel - Flughafen