Madeira - Der Blumengarten im Atlantik - 8 Tage

2 Termine
02.10.2022 - 09.10.2022

Willkommen auf der Blumeninsel MADEIRA!
600 km vor der nordafrikanischen Küste im Atlantik liegt die zu Portugal gehörende Insel Madeira mit subtropischer Vegetation, einem ganzjährig milden Klima, schroffen Bergen im Landesinneren und sehenswerten Orten an der Küste. Die Hauptstadt Funchal bildet das kulturelle Zentrum der Insel. Die historische Altstadt verfügt über kleine Gassen und Plätze, Kirchen, Festungsbauten, einen bunten Markt, Cafés, Restaurants und Geschäfte. Begleiten Sie uns und lassen Sie sich von der Vielfalt Madeiras begeistern!

4****-Hotel "Alto Lido"
Das neu renovierte 4-Sterne Hotel, im nautischen Stil eingerichtet, verwöhnt Sie mit Pools und Restaurants. Auf der Sonnenterrasse können Sie den unvergleichlichen Ausblick auf den Atlantischen Ozean und auf die Gärten genießen. Bars, Restaurants, Geschäfte bieten angenehme Möglichkeiten in nur 300 m Entfernung. Genießen Sie Ihren Urlaub auf der Blumeninsel Madeira!

4****-Hotel „Baia Azul“
Das 4****-Hotel liegt in der Nähe des Hotels „Alto Lido“ und verfügt über 215 Zimmer, 3 Restaurants, einen SPA-Bereich sowie beheizte Außen- und Innenpools. Die Zimmer sind hell und harmonisch eingerichtet und verfügen über einen Balkon. In den Restaurants können Sie die typisch portugisischen Gerichte sowie die italienische Küche genießen.

1. Tag - Anreise
Treffpunkt am gebuchten Flughafen München oder Nürnberg. Flug mit TUIFly/Corendon  nach Madeira. Transfer ins gebuchte Hotel, Zimmerbezug und Abendessen.

2. - 7. Tag - Aufenthalt und Ausflüge

Stadtführung Funchal (ganztags - inklusive)
Funchal ist die Hauptstadt der Insel Madeira. Die Stadt lockt mit vielen Sehenswürdigkeiten und jede einzelne ist einen Besuch wert. Erleben Sie die Katherale Sé oder auch den botanischen und tropischen Garten in Monte. Die Markthalle sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Es werden hier eine Vielzahl von Leckereien angeboten. Sie finden Obst, Gemüse und Fisch bis hin zu kleinen Souvenirs. Auch eine Fahrt mit einem der Korbschlitten ist empfehlenswert. Diese starten in Monte (oberhalb von Funchal) und sind auf jeden Fall ein Erlebnis.

Pico do Arieiro (ganztags - inklusive)
Der Pico do Arieiro ist mit einer Höhe von 1818 Metern der dritthöchste Berg Madeiras. Die Rundumsicht ist herrlich und man kann dabei zusehen, wie Wolken über die wunderschönen Felsformationen hinwegziehen – es ist mit Worten kaum zu beschreiben. Wenn das Wetter es erlaubt, kann man von hier aus die Südküste, Curral das Freiras und sogar Porto Santo sehen. Der Pico do Arieiro gehört zu den meistbesuchten Orten auf der Insel, und zwar aufgrund der einfachen Erreichbarkeit, der fantastischen Aussicht und der berühmten Wanderwege durch die Natur zum Pico das Torres und Pico Ruivo.

Weitere Ausflüge (fakultativ)  wie zum Beispiel nach Porto Moniz oder eine Inseltour werden vor Ort angeboten. Genießen Sie auch die großzügige Hotelanlage oder gehen Sie auf eigene Entdeckungstour. Die Reiseleitung vor Ort ist Ihnen dabei gerne behilflich.

8. Tag - Heimreise
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und Rückflug.

• Flug mit TUIFly (München) oder Corendon (Nürnberg) nach Funchal und retour
  • Betreuung am Flughafen bei Hin- und Rückflug
  • Transfer Flughafen - Hotel und retour
  • Gepäckservice und Willkommensgetränk
  • 7x Unterbringung in komfortablen Zimmern im 4*-Hotel "Alto Lido" oder 4*-Hotel Baia Azul (Landeskategorie)
  • 7x Buffetfrühstück
  • 7x Buffet Abendessen in Buffetform
  • 1 Getränk zum Abendessen inklusive (Wein, Bier, Saft, Wasser)
  • 1x Ganztagesausflug „Funchal“ mit professioneller Stadtführung
  • 1x Ausflug Pico do Arieiro inkl. fachkundiger Reiseleitung
  • Durchgehende Betreuung durch kompetente Reiseleitung von Stoll Reisen

Programmänderungen vorbehalten (Stand 02/2022)
    Mindestteilnehmerzahl: 35 Personen

• Eingeschränkte Mobilität

• Reisebestimmungen für deutsche Staatsbürger
    Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Wählen Sie Ihren Termin
2 Termine