Main-Main-Donau-Kanal-Donau-Kreuzfahrt auf der MS Otello - 7 Tage

08.06.2024 - 14.06.2024

Auf einer Kreuzfahrt auf dem Main-Donau-Kanal gibt es viel zu entdecken. Zahlreiche Rokoko- und Barock-Gebäude in Würzburg, das mit Fassadenmalereien geschmückte Alte Rathaus in Bamberg, die mittelalterliche Altstadt in Nürnberg, ein Besuch im Kloster Weltenburg oder das UNESCO Welterbe in Regensburg. Den Abschluss bildet die Drei-Flüsse-Stadt Passau.
Der Main-Donau Kanal ist insgesamt 171 km lang und verbindet den Main bei Bamberg über die Altmühl bei Dietfurt mit der Donau bei Kelheim. Mit 16 Schleusen überwindet der Kanal einen Höhenunterschied von 243 Metern. Der Bau des Kanals wurde 1960 begonnen und am 25. September 1992 eröffnet.

Tag 1: Würzburg/Einschiffung
Abholung an den vereinbarten Zustiegsstellen und Bustransfer nach Würzburg. Am Nachmittag 3-stündige Stadtbesichtigung. Begrüßung und Abendessen auf dem Schiff. Musikalische Unterhaltung an der Bar. Das Schiff bleibt im Hafen.

Tag 2: Würzburg - Flusspassage Main
Erholsamer Tag an Deck. Stromaufwärts nach Bamberg. Abendessen und musikalische Unterhaltung an der Bar. Nachtfahrt.

Tag 3: Bamberg
Nach dem Frühstück Stadtrundfahrt/-gang in der Stadt auf den sieben Hügeln. Mittagessen an Bord, das Schiff fährt auf dem Kanal Richtung Nürnberg. Abendessen und musikalische Unterhaltung an der Bar. Nachtfahrt.

Tag 4: Nürnberg
Nach dem Frühstück Stadtrundfahrt/-gang durch die mittelalterliche Stadt. Mittagessen und erholsame Stunden an Deck. Passage Richtung Kelheim. Abendessen und musikalische Unterhaltung an der Bar. Nachtfahrt.

Tag 5: Kelheim-Kloster Weltenburg-Regensburg
Nach dem Frühstück Transfer zur Anlegestelle und Fahrt durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg. Besichtigung und Transfer nach Regensburg zum Mittagessen an Bord. Anschließend Stadtrundgang in Regensburg. Abendessen und musikalische Unterhaltung an der Bar. Nachtfahrt.

Tag 6: Passau
Nach dem Mittagessen Rundgang durch die Altstadt von Passau. Abschiedsdinner und musikalische Unterhaltung an der Bar. Individueller Landgang möglich. Das Schiff bleibt über Nacht im Hafen.

Tag 7: Passau / Ausschiffung
Nach dem Frühstück Ausschiffung bis 09:00 Uhr, Anschließend Heimreise.

Mindessteilnehmerzahl: 25 Personen/Bus
Max. Teilnehmer pro Termin: 120 Personen
Diese Reise ist für mobilitätseingschränkte Personen nur bedingt geeignet. Das Schiff verfügt über keinen Lift.

Änderungen vorbehalten!

• Bustransfer nach Würzburg und zurück ab Passau (ab 25 Personen)
  • 6 x Übernachtung in der gebuchten Kategorie (Kabine mit DU/WC, TV, Fön, Safe, Klimaanlage)
  • 6 x Vollpension, beginnend mit Kaffee/Tee und Kleingebäck am Anreisetag und endend mit dem Frühstück am Abreisetag
  • Kaffee / Tee / Wasser an der SB-Bar (Automat)
  • Abendliche Unterhaltung an der Panoramabar
  • Sämtliche Landausflüge und Besichtigungen lt. Programm mit sachkundiger Führung
  • Bordreiseleiter
  • Welcomedrink
  • Kapitänsdinner
  • Hafentaxen
  • Ein- und Ausschiffungsgebühren
  • Gepäcktransfer von der Anlegestelle in die Kabine und zurück

08.06.2024 - 14.06.2024 | 7 Tage

MS Otello

• HD1-Außenkabine Einzel
  • HD2-Außenkabine Doppel
  • OD1-Außenkabine Einzel
  • OD2-Aüßenkabine Doppel

Abfahrtsorte

• z.B. Augsburg-Oberhausen - Fernbushaltestelle Biberbachstr. 8

MS Otello

MS OtelloMS OtelloMS OtelloMS OtelloMS OtelloMS Otello

Die MS Otello ist ein komfortables Flusskreuzfahrtschiff, das seinen Gästen mit seiner modernen Innenausstattung eine gemütlich-wohnliche Atmosphäre auf Ihrer Reise bietet. Die insgesamt 61 Kabinen verteilen sich auf 2 Decks. Auf dem Oberdeck finden 26 und dem Hauptdeck 30 Kabinen (je ca. 12qm) Platz. Außerdem beherbergt das Oberdeck 4 geräumige Suiten ( ca. 18qm) sowie 1 Dreibettkabine.

Alle Kabinen ( außer 3-Bett) auf dem Oberdeck verfügen über einen französischen Balkon oder Schiebetüren. Auf dem Hauptdeck erlauben die großzügigen Panoramafenster einen wunderbaren Blick auf die vielfältigen Landschaften. Diese Fenster lassen sich nicht öffnen. Die Kabinen verfügen über ein kompaktes Badezimmer mit Dusche sowie WC und sind darüber hinaus mit Radio, TV, Safe, Föhn, Heizung und Klimaanlage ausgestattet. Die bequemen Doppelbetten sind fest installiert und können daher nicht getrennt werden.

Im Foyer befindet sich sowohl die Rezeption als auch der elegante Bord-Shop. Kulinarische Genüsse erwarten Sie während Ihrer Kreuzfahrt im Bordrestaurant auf dem Hauptdeck. Abends lädt die Bar-Lounge auf dem Oberdeck zu geselligen Stunden ein. Das großzügige Sonnendeck mit 360-Grad-Aussicht und einer zusätzlichen, windgeschützten Bar runden an sonnigen Tagen dieses Reiseerlebnis der besonderen Art ab!