Mecklenburger Seenplatte - 6 Tage

2 Termine
29.09.2021 - 04.10.2021

Idylle, wohin das Auge schaut: Entstanden während der letzten Eiszeit und bis in unsere Tage relativ unberührt, bilden die Gewässer und die hügelige Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte ein in Deutschland einzigartiges Ökosystem. Auf einer ca. 6000 km² großen Fläche liegen mehr als 1000 Seen zwischen Blumenwiesen und wildromantischen Wäldern. Während des Ausflugsprogramms lernen Sie auch noch die Hansestadt Rostock mit Warnmünde näher kennen.

Ihr Hotel
3*-Hotel Reuterhof in Stavenhagen

Willkommen im Hotel Reuterhof. Hier wohnen Sie in ruhiger Lage in der kleinen Ortschaft Stavenhagen. Die grüne Natur liegt gleich vor Ihrer Tür. Der Ortskern ist nur einen Kilometer entfernt und die Stadt Waren an der Müritz erreichen Sie nach 30 Kilometern. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. In Stavenhagen können zudem verschiedene Sehenswürdigkeiten besichtigt werden wie das ehemalige Rathaus mit dem Fritz-Reuter-Literaturmuseum, das Schloss Stavenhagen oder die über 200 Jahre alte Stadtkirche. Alle Zimmer im Hotel Reuterhof bieten Ihnen Sat-TV und kostenfreies WLAN. Das Restaurant im Reuterhof verwöhnt Sie mit einem Frühstücks- und Abendbuffet. Hell und freundlich sind die Zimmer des Hauses. Komfort und Gemütlichkeit werden hier groß geschrieben.

1.Tag – Anreise nach Mecklenburg
Anreise mit einem modernen Reisebus über Berlin in die Reuterstadt Stavenhagen. Zimmerverteilung und Abendessen im Hotel.

2. Tag: Ganztagesausflug Mecklenburgische Seenplatte
Eine örtliche Reiseleitung führt Sie durch die Mecklenburgische Seenplatte. In Güstrow haben Sie die Möglichkeit, das Schloss, den schwebenden Engel von Barlach und die ehemaligen Gertruden Kapelle zu besichtigen. Unsere Route führt Sie durch reizvolle Landschaften vorbei am Plauer See und Müritzsee. Eine Rundfahrt mit dem Schiff auf einem der Mecklenburgischen Seen steht ebenfalls auf dem Programm. Rückfahrt ins Hotel und gemeinsames Abendessen.

3. Tag: Ganztagesausflug Insel Rügen
Der heutige Ausflug führt Sie zur größten und zweifellos auch schönsten Insel Deutschlands – zur Insel Rügen. Nach dem Frühstück geht es zunächst nach Saßnitz, von dort erwartet Sie ein ganz besonderes Erlebnis, eine gemütliche Schifffahrt entlang der bizarren Kreideküste mit der Stubbenkammer und dem sagenumwobenen Königsstuhl. Genießen Sie am Nachmittag das Ostseebad Binz, denn dort haben Sie anschließend Zeit zur freien Verfügung. Hier haben Sie die Gelegenheit um auf Souvenirjagd zu gehen, einen gemütlichen Kaffee in einem der zahlreichen Cafés zu trinken oder sich bei einem Strandspaziergang eine Brise Seeluft um die Nase wehen zu lassen. Rückfahrt zum Hotel und Abendessen.

4. Tag: Ganztagesausflug Rostock und Warnemünde
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Hansestädte Rostock und Warnemünde. Ein Reiseleiter, der Sie den ganzen Tag begleitet, wird Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der alten Hansestadt Rostock näherbringen. Im Stadtzentrum finden Sie einen „Leuchtturm“. Die Kirche St. Petri besitzt einen 117 m hohen Turm mit Fahrstuhl und bietet eine herrliche Aussichtsplattform. Es ist die einzige Hansestadt die zugleich auch ein Seebad verzeichnen kann. Die große Badewanne heißt Warnemünde und ist ein Seebad mit einzigartigem Flair, hat unberührte Natur und weiße Sandstrände. Hier gibt es den fangfrischen Fisch aus der Ostsee direkt vom Kutter. Rückfahrt ins Hotel und Abendessen.

5. Tag: Insel Usedom
Nach dem Frühstück geht es heute zur Insel Usedom, ein Inbegriff für weiße Villen, feinsandige Strände, Flach- und Steilküsten und beliebte Badeorte wie Zinnowitz, Heringsdorf und Ahlbeck. Nach einem wundervollen Tag kehren Sie zum Hotel zurück. Abendessen und Übernachtung.

6. Tag: Rückreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an. Über Berlin kommen Sie zu den Ausgangsorten zurück.

Änderungen vorbehalten!

Termineinteilung: