| Kroatien | Istrien

Opatija - Frühling an der Adria - 5 Tage

Opatija ist eine Stadt mit schillernder Vergangenheit, mit Stil und Eleganz und einem faszinierenden Blick auf die Adria. Dank der idealen Lage, die einerseits vom Meer und andererseits vom üppigen Grün an den Hängen des Ucka-Gebirges umgeben ist, hat sich Opatija seinen Ruf als begehrenswertes Reiseziel in Europa verdient. Die imposante Bäderarchitektur vermittelt einen gepflegten und rundherum erholsamen Eindruck. Durch das milde Klima ist der Aufenthalt zu jeder Jahreszeit ein Vergnügen.

4****-Hotel „Admiral“ in Opatija
Das 4****-Remisens Hotel „Admiral“ Opatija ist nur einen kurzen Fußweg vom Stadtzentrum entfernt und befindet sich direkt an der Adria und an der Küstenpromenade Lungomare. Das Hotel ist komplett renoviert und alle Zimmer haben Meerblick mit Balkon. Das neue Wellnesszentrum verfügt über einen Innenpool, Whirlpools, Saunen und einem Fitness-Center. Das freundliche Servicepersonal des Restaurants ist gern bei der Wahl eines bekömmlichen Weins der Region passend zu den Speisen behilflich. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Sat-TV, ein Badezimmer mit einer Badewanne oder einer Dusche. Kostenfreies WLAN ist im Hotel verfügbar. Das Hotel hat keine barrierefreien Zimmer.

Tag 1: Anreise
Abholung an den vereinbarten Zustiegen und direkte Fahrt nach Opatija ins Hotel. Begrüßungscocktail, Zimmerbezug und Abendessen.

Tag 2: Ausflug Opatija, Rijeka und Mošcenice
Sie erleben Opatija und Rijeka mit ihren Sehenswürdigkeiten und Parks. Empfehlenswert ist auch der grüne Markt von Rijeka. Mošcenice thront auf einem 173 m hohen Hügel. Bei einer humorvollen Ortsführung durch den Bürgermeister werden alle zu einem Besuch in einer alten Olivenmühle eingeladen. Rückfahrt ins Hotel und Abendessen.

Tag 3: Inselrundfahrt Krk
Über 2000 Jahre spielt sich das Leben in Krk innerhalb der gleichen Mauern ab. Die ganze Stadt gleicht einem Denkmal. Nach dem Besuch von Krk fahren wir durch den fruchtbaren, zentralen Teil der Insel in die Stadt Vrbnik. Anschließend werden wir bei der Weinprobe die adligen Tropfen des Žlahtina Weines wie auch dem im Bora-Wind luftgetrockneten Schinken und den typischen Schaftskäse der Insel verkosten. Abendessen im Hotel.

Tag 4, Istrienrundfahrt: Labin, Pula und Spanferkel mit Musik
Labin ist eines der schönsten Städtchen Istriens und befindet sich am Berg oberhalb von Rabac. Anschließend geht es nach Pula mit dem weltweit sechstgrößten Amphitheater. Weiterfahrt zum Mittagessen: Beim Spannferkelmenü sind auch Getränke inkludiert, begleitet durch ausgezeichnete Tanzmusik. Abendessen im Hotel.

Tag 5: Heimreise

• Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
  • 4 x Übernachtung mit Halbpension im 4****-Hotel „Admiral“ in Opatija
  • Begrüßungsgetränk am Anreisetag
  • 1 x Tagesausflug „Opatija-Rijeka und Mošcenice“
  • Bürgermeisterempfang in Mošcenice
  • Besuch einer Olivenmühle in Mošcenice
  • 1 x Ausflug „Inselrundfahrt Krk“ Wein-, Schinken- und Käseverkostung in Vrbnik
  • 1 x Istrienrundfahrt
  • 1 x Stadtführung in Labin und Pula
  • 1 x Mittagessen mit istrianischen Spezialitäten,Wein und Musik
  • Alle Zimmer mit Meerblick und Balkon
  • Benutzung von Hallenbad und Sauna
  • Alle Ausflüge und Führungen mit örtlicher,deutschsprachiger Reiseleitung
  • Alle Einfahrtsgenehmigungen und Busnebenkosten

Die Kurtaxe/Anmeldegebühr (z.Zt. 6,00 € pro Person/Aufenthalt) ist vor Ort im Hotel zu bezahlen und nicht im Reisepreis enthalten

Programmänderungen vorbehalten (Stand 11/2018)

Mindestteilnehmerzahl: 35 Personen/Bus
Gruppengröße: max. 100 Personen/Termin

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger
Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Termineinteilung
03.04. - 07.04.2019
Bezirke Oberbayern, Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Schwaben
07.04. - 11.04.2019