Opernfestspiele Verona - Der Barbier von Sevilla - 4 Tage

10.07.2024 - 13.07.2024

In der Arena di Verona erleben Sie nicht nur Opern auf höchstem Niveau – Sie genießen sie auch noch in einzigartiger Atmosphäre. Die Arena ist nicht nur ein außerordentlich gut erhaltenes römisches Amphitheater, sondern nach dem Kolosseum in Rom auch das zweitgrößte noch erhaltene antike Theater. Dabei ist die Größe durchaus beeindruckend: das Theater hat eine Länge von ca. 138 Metern, eine Breite von ca. 110 Metern und eine Höhe von genau 24,1 Metern. Die 44 Stufenränge des Zuschauerraums bieten heute somit 22.000 Zuschauern Platz.

Die Oper „IL BARBIERE DI SIVIGLIA“ ist eine der berühmtesten Opern von Gioachino Rossini, einem der bedeutendsten italienischen Opernkomponisten des „Belcanto“, der sanften Opernmusik. Die Oper in zwei Akten wurde 1816 in Rom uraufgeführt. Erleben Sie dieses grandiose Ereignis in der berühmten Arena di Verona!

3-Hotel Italia Verona
Das Hotel Italia ist ein bezauberndes 3-Sterne-Hotel im Zentrum Veronas, ganz in der Nähe der Altstadt mit ihren herrlichen Sehenswürdigkeiten. Der Dom und das Römische Theater liegen nur 800 Meter entfernt, ebenfalls in der Nähe sind die Piazza delle Erbe und das Haus der Julia. Zur Arena gelangt man auf einem schönen Spaziergang durch die romantischen Gässchen der Altstadt.

10.07 - Anreise
Anreise über München, Kufstein, Innsbruck, Brenner, Bozen nach Verona in Ihr Hotel. Zimmerverteilung und Abendessen im Hotel.

11.07 - Mantua und Weinprobe
Der heutige Ausflug führt Sie zunächst nach Mantua. Nach dem Frühstück, Treffpunkt mit der Reiseleitung und Abfahrt mit dem Bus Richtung Mantua. Mit der örtlichen Stadtführerin erkunden Sie die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt, die im Jahr 2015 zur "Kulturhauptstadt Italiens 2016" ernannt wurde. Mantua ist umgeben von vier Seen, die im 12. Jahrhundert zur Verteidigung der Stadt angelegt wurden und vom Fluss Mincio gespeist werden. Dadurch wirkt die Stadt fast wie eine Insel. Am Nachmittag machen Sie auf der Rückfahrt noch einen Abstecher nach Valpolicella und besuchen eine Weinkellerei. Nach der Besichtigung sind Sie zu einer Weinprobe mit Imbiss eingeladen. Anschließend Rückfahrt ins Hotel und Abendessen.

12.07 - Verona und Opernaufführung
Frühstück im Hotel. Heute erwartet Sie der Höhepunkt Ihrer Reise. Am Vormittag Treffpunkt mit Stadtführerin und geführter Stadtrundgang in Verona. Sie besichtigen u.a.: die Piazza Bra mit der berühmten Arena, die Piazza delle Erbe, umgeben von historischen Fassaden aus verschiedenen Jahrhunderten, die Piazza dei Signori, auch „Salon von Verona“ genannt und das Haus der Julia mit dem berühmtesten Balkon der Literaturgeschichte. Anschließend noch Zeit zur freien Verfügung in Verona. Rückkehr im Hotel gegen 17:00 Uhr und Zeit zum Frischmachen und anschließendem Abendessen. Nun können Sie sich auf den Höhepunkt Ihrer Reise einstellen: die Aufführung der Oper DER BARBIER VON SEVILLA in der berühmten Arena di Verona, einer Opernaufführung auf höchstem Niveau und in einzigartiger Atmosphäre. Individuelle Rückkehr ins Hotel.

13.07 - Rückfahrt
Genießen Sie ein spätes ausgiebiges Frühstück im Hotel. Gegen Mittag treten Sie die Heimreise an.

• 3 x Übernachtung im 3***-Hotel „Italia“ in Verona
  • 3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 3 x Abendessen (3-Gang-Menü) im Hotel
  • Alle Zimmer mit Dusche/WC, Fön, Klimaanlage, Sat-TV, Safe
  • Stadtführung Verona (2 Stunden)
  • Tagesausflug Mantua mit Reiseleitung
  • Stadtführung Mantua
  • Weinprobe mit kleinem Imbiss
  • Opernfestspiele Verona „Der Barbier von Sevilla“ (Karten Aufpreis)

Busroute: Erlangen - Nürnberg - Ingolstadt - München - Rosenheim

Mindestteilnehmerzahl:
35 Personen/Bus
48 Personen max. pro Termin

Programmänderungen vorbehalten (Stand 03/2024)

Mobilität:
Grundsätzlich ist die Teilnahme an der Reise für mobilitätseingeschränkte Personen nur mit einer Begleitperson geeignet. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse den VdK-Reisedienst, um die persönlichen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Reise abzustimmen.

10.07.2024 - 13.07.2024 | 4 Tage

Hotel der Mittelklasse

• Pro Person im Doppelzimmer
  • Pro Person im Einzelzimmer