Frühlingserwachen in Portoroz - 5 Tage

20.03.2022 - 24.03.2022

Im Herzen Europas, wo die Alpen auf das Mittelmeer, die Pannonische Ebene und die Karstwelt treffen, liegt das kleine grüne Land Slowenien. Eins der ersten Dinge, die man bei der Ankunft in Slowenien bemerkt, ist die außergewöhnliche Abwechslung und die Vielfalt der Landschaften. Die Fahrt durch Slowenien weckt ein Gefühl, als ob man in kürzester Zeit mehrere Länder durchfahren würde.
Die 46,6 km lange slowenische Küste ist mit üppiger Vegetation bewachsen. Die Orte Piran und Izola verführen mit ihrem mittelalterlichen Stadtbild. Die längste Tradition als Urlaubsort hat das mondäne Portoroz, ein weit über die Grenzen beliebter Badeort mit modernen Badelandschaften, vielfältiger Gastronomie und verschiedensten Veranstaltungen. Meer, Wind, Salz, Strand, mediterrane Düfte, Palmen, Rosen und immergrüne Vegetation, Entspannung und Unterhaltung – mit diesen Worten lässt sich Portoroz, der Küstenort im Herzen Europas, am besten beschreiben. LifeClass verspricht nicht nur exzellente Hotels und erstklassige Dienstleistungen, sondern auch enge Verbundenheit mit der natürlichen Umgebung, bereichert durch die kulturellen Elemente.

4****-Hotel „Histerion“
Zwischen Portoroz und Piran erstreckt sich der Ferienort St. Bernardin Resort Portoroz, wo sich auch das komplett renovierte Hotel befindet. Vom Hotel aus haben Sie direkten Zugang zum Meerwasserpark Termaris mit der schönsten Aussicht auf das slowenische Meer sowie zum Wellness-Zentrum Benedicta, das eine Saunawelt, einen Salzraum sowie verschiedene istrische Massagen und Schönheitsbehandlungen bietet. Die Zimmer in Pastell-, Blau-, Lila- und Grüntönen bieten alle Annehmlichkeiten für einen entspannten Urlaub. Die authentische istrische Küche wird Sie mit ihrer Vielfalt und mit einer mediterranen und kontinentalen Note verwöhnen.

20.03. - Anreise
Abholung an den vereinbarten Zustiege und direkte Fahrt nach Portoroz. Begrüßung, Zimmerbezug und Abendessen im Hotel.

21.03. - Aufenthalt im Hotel oder Ausflug Postojna Grotten
Genießen Sie die Einrichtungen des Hotels oder nehmen Sie an dem fakultativen Ausflug zu den weltbekannten Postojna Grotten teil. Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Zugfahrt und erleben Sie ein unterirdisches Paradies, das über Millionen Jahre hinweg von winzigen Tröpfchen geformt wurde. Sie werden von einem erfahrenen Höhlenführer begleitet, der Ihnen die Schönheiten der Höhle ausführlich darstellt. Am frühen Nachmittag sind Sie wieder zurück in Portoroz. Freizeit bis zum Abendessen.

22.03. - Triest und Miramare
In Begleitung eines örtlichen Reiseleiters geht es heute nach Triest. Nach einer Stadtbesichtigung bleibt noch etwas Zeit zur freien Verfügung. Anschließend geht es zum Schloss Miramare. Zeit zur Besichtigung des Schlossparks und des Schlosses. Rückfahrt ins Hotel und Zeit zur freien Verfügung bis zum Abendessen.

23.03. - Piran und Koper mit Weinverkostung
Zunächst geht es nach Piran. Die malerische Altstadt im venezianischen Stil mit ihren engen Gassen erstreckt sich auf einer, etwa einen Kilometer langen, spitz zulaufenden Landzunge. Zur Landseite hin wird sie durch eine teilweise erhaltene historische Verteidigungsanlage mit Wehrgängen und -türmen abgegrenzt. Die Fahrt geht weiter nach Koper. In einem Weinkeller unternehmen Sie eine Besichtigung mit Weinprobe. Anschließend erleben Sie Koper noch bei einer kurzen Stadtführung.

24.03. - Heimreise

• 4 x Übernachtung im hervorragenden 4****-Hotel "Histrion"
  • Zimmer mit Bad/WC, Telefon, SAT-TV, Minibar, Fön, Safe
  • Willkommensdrink