Rhein - Moselkreuzfart auf der MS Otello - 5 Tage

27.05.2024 - 31.05.2024

Die 4-Nächte Kreuzfahrt „Rhein - Mosel“ iauf der MS Otello ist eine kombinierte Rhein- und Moselkreuzfahrt. Los geht’s in Köln, das mit dem Dom und der Altstadt immer einen Besuch Wert ist. Über den Rhein geht es zuerst nach Koblenz, wo der Mosel-Abschnitt dieser Kreuzfahrt beginnt. Mit Cochem und Bernkastel können Sie zwei der idyllischsten Orte am Ufer der Mosel kennenlernen. Im Anschluss führt die Kreuzfahrt nach Trier, der ältesten Stadt Deutschlands. Hier verfolgt Sie die Geschichte der Römer auf Schritt und Tritt. Wahrzeichen von Trier ist das hervorragend erhaltene römische Stadttor Porta Nigra.

Tag 1: Köln/Einschiffung
Abholung an den vereinbarten Zustiegsstellen und Bustransfer nach Köln. Am Nachmittag 3-stündiger Stadtrundgang mit Domplatte und Altstadt. Begrüßung und Abendessen auf dem Schiff. Abfahrt des Schiffes in Richtung Koblenz. Musikalische Unterhaltung an der Bar. Nachtfahrt.

Tag 2: Koblenz
Nach dem Frühstück 2-stündiger Stadtrundgang mit Besuch der Altstadt. Anschließend Zeit zur freien Verfügung. Mittagessen auf dem Schiff und Weiterfahrt Richtung Cochem. Genießen Sie die vorbeiziehende Flusslandschaft an Deck. Abendessen und musikalische Unterhaltung an der Bar. Das Schiff bleibt über Nacht im Hafen von Koblenz.

Tag 3: Cochem - Flusspassage Mosel
Nach dem Frühstück 2-stündiger Stadtrundgang. Anschließend Zeit zur freien Verfügung. Mittagessen auf dem Schiff und Weiterfahrt moselaufwärts Richtung Bernkastel. Genießen Sie die vorbeiziehende Mosellandschaft an Deck. Abendessen und musikalische Unterhaltung an der Bar. Das Schiff erreicht Bernkastel am Abend.

Tag 4: Bernkastel - Flusspassage Mosel
Nach dem Frühstück 2-stündiger Stadtrundgang durch das mittelalterliche Bernkastel. Danach legt ihr Schiff ab Richtung Trier. Mittagessen auf dem Schiff und die MS Otello erreicht Trier am späten Nachmittag. Abendessen und musikalische Unterhaltung an der Bar. Das Schiff bleibt über Nacht im Hafen von Trier.

Tag 5: Trier/Ausschiffung
Nach dem Frühstück Ausschiffung bis 09:00 Uhr, danach folgt noch eine 3-stündige Stadt-besichtigung in Trier.
Anschließend Heimreise.

Mindessteilnehmerzahl: 25 Personen/Bus
Diese Reise ist für mobilitätseingschränkte Personen nur bedingt geeignet. Das Schiff verfügt über keinen Lift.

Wichtiger Hinweis:
„Bei Hoch- oder Niedrigwasser behält sich die Reederei das Recht vor, Teilstrecken per Bus zu überbrücken und / oder im Extremfall die Reise auch kurzfristig abzusagen, ohne dass sich daraus ein Rechtsanspruch ableiten lässt (höhere Gewalt). Gleiches gilt bei behördlichen Anordnungen, die Reparatur von Brücken und Schleusen betreffend, sowie bei unverschuldetem Motor- oder Antriebsschaden des Schiffes. Ein Schiff ist einerseits ein Hotel, andererseits aber eine Maschine, die ständig – auch nachts – bedient werden muss. Geräuschempfindliche Teilnehmer mögen diese Tatsache vor der Buchung bitte berücksichtigen. Die MS Otello ist nicht barrierefrei und für Rollstühle nicht geeignet.

• Bustransfer nach Köln und zurück ab Trier (ab 25 Personen)
  • 4 x Übernachtung in der gebuchten Kategorie (Kabine mit DU/WC, TV, Fön, Safe, Klimaanlage)
  • 4 x Vollpension, beginnend mit Kaffee/Tee und Kleingebäck am Anreisetag und endend mit dem Frühstück am Abreisetag
  • Kaffee / Tee / Wasser an der SB-Bar (Automat)
  • Abendliche Unterhaltung an der Panoramabar
  • Sämtliche Besichtigungen lt. Programm mit sachkundiger Führung
  • Bordreiseleiter
  • Welcomedrink
  • Kapitänsdinner
  • Hafentaxen
  • Ein- und Ausschiffungsgebühren
  • Gepäcktransfer von der Anlegestelle in die Kabine und zurück

27.05.2024 - 31.05.2024 | 5 Tage

MS Otello

• HD1-Außenkabine Einzel
  • HD2-Außenkabine Doppel
  • OD1-Außenkabine Einzel
  • OD2-Aüßenkabine Doppel

Abfahrtsorte

• z.B. Aschaffenburg - Busbahnhof Ludwigstraße

MS Otello

MS OtelloMS OtelloMS OtelloMS OtelloMS OtelloMS Otello

Die MS Otello ist ein komfortables Flusskreuzfahrtschiff, das seinen Gästen mit seiner modernen Innenausstattung eine gemütlich-wohnliche Atmosphäre auf Ihrer Reise bietet. Die insgesamt 61 Kabinen verteilen sich auf 2 Decks. Auf dem Oberdeck finden 26 und dem Hauptdeck 30 Kabinen (je ca. 12qm) Platz. Außerdem beherbergt das Oberdeck 4 geräumige Suiten ( ca. 18qm) sowie 1 Dreibettkabine.

Alle Kabinen ( außer 3-Bett) auf dem Oberdeck verfügen über einen französischen Balkon oder Schiebetüren. Auf dem Hauptdeck erlauben die großzügigen Panoramafenster einen wunderbaren Blick auf die vielfältigen Landschaften. Diese Fenster lassen sich nicht öffnen. Die Kabinen verfügen über ein kompaktes Badezimmer mit Dusche sowie WC und sind darüber hinaus mit Radio, TV, Safe, Föhn, Heizung und Klimaanlage ausgestattet. Die bequemen Doppelbetten sind fest installiert und können daher nicht getrennt werden.

Im Foyer befindet sich sowohl die Rezeption als auch der elegante Bord-Shop. Kulinarische Genüsse erwarten Sie während Ihrer Kreuzfahrt im Bordrestaurant auf dem Hauptdeck. Abends lädt die Bar-Lounge auf dem Oberdeck zu geselligen Stunden ein. Das großzügige Sonnendeck mit 360-Grad-Aussicht und einer zusätzlichen, windgeschützten Bar runden an sonnigen Tagen dieses Reiseerlebnis der besonderen Art ab!