Zentralschweiz - mit Original Glacier-Express - 4 Tage

3 Termine
08.10.2022 - 11.10.2022

Berge muss man nicht besteigen, Berge kann man auch anders erleben: gemütlich im Glacier Express sitzen und dabei eindrucksvolle Dreitausender inklusive Gipfel sehen. Diese besondere Reise auf der Paradelinie des Glacier Express führt zwischen den beiden Alpenstädten Andermatt und Chur hoch hinauf in die unberührten Landschaften des 2033 Meter hohen Oberalppasses und tief hinab in die zerklüftete Rheinschlucht, den „Grand Canyon der Schweiz“. Dank der großen Fenster befinden sich die Fahrgäste im Panoramazug mitten drin in den Wäldern, beindruckenden Schluchten, lieblichen Tälern und ausladenden Hochebenen.

3***-Hotel „Engel“ in Emmetten
Eingerahmt von einer beeindruckenden Bergwelt und dem Vierwaldstättersee liegt im Kanton Nidwalden das schmucke Bergdorf Emmetten. Das 3***-Hotel „Engel“ begrüßt Sie in diesem lieblichen Bergdorf über dem Vierwldstättersee mit 31 komfortablen Zimmern. WLAN nutzen Sie im Hotel kostenfrei und die Zimmer verfügen neben Kabel-TV auch über einen kleinen Schreibtisch. Das Hotel verfügt über ein barrierefreies Zimmer und einen Aufzug. Das Restaurant serviert Ihnen Schweizer Spezialitäten, die aus frischen Zutaten der Saison zubereitet werden. Morgens steht ein herzhaftes Frühstücksbuffet für Sie bereit, zu dem auch eine Auswahl an hausgemachten Marmeladen gehört.

Tag 1: Anreise Zürich – Hotel
Bei der Anreise machen Sie eine Halt in Zürich und haben Zeit für eigene Erkundungen. Weiterfahrt ins Hotel.

Tag 2: Kambly Erlebniswelt – Schaukäserei – Bern – Interlaken
Durch eine wunderschöne Landschaft fahren Sie nach Trubschachen in die Kambly Erlebniswelt. Hier probieren Sie verschiedene Kekssorten. Weiterfahrt nach Affoltern in die Emmentaler Schaukäserei. Bei einer Verkostung erfahren Sie auch viel Interessantes über die Käseherstellung. Nächstes Ziel ist die Bundeshauptadt Bern mit den vielen Brunnen, engen Gassen und historischen Türmen. Die Rückfahrt erfolgt über Interlaken, vom mächtigen Jungfraumassiv umgeben.

Tag 3: Axenstraße – Vierwaldstätter See – Luzern
Die panoramareiche Axenstraße führt direkt am Vierwaldstättersee bis nach Brunnen. Sie kommen an der Tell-Kapelle vorbei und können sich über die Geschichte Wilhelm Tells informieren. Die Kapellbrücke, die älteste erhaltene Holzbrücke Europas ist das Wahrzeichen der Stadt Luzern. Nach einem Aufenthalt geht es zurück ins Hotel.

Tag 4: Glacier Express Andermatt – Chur
In Andermatt startet die Fahrt mit dem legendären „Glacier Express“. Mit einer Höhe von 2033 Metern ist bei Oberalp der höchste Punkt der Reise erreicht. Beeindruckend ist auch die Fahrt durch die Ruinaulta, in Chur endet das Bahnvergnügen. Anschließend Heimreise.

• Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
  • Welcomedrink am Anreisetag
  • 3 x Übernachtung im 3***-Hotel „Engel“ in Emmetten
  • 3 x Frühstück vom reichhaltigen Buffet
  • 3 x Abendessen (regionales 3-Gang-Menü)
  • 1 x Bahnfahrt Original Glacier Express Andermatt – Chur, 2 Kl. Panoramawagen
  • 1 x Besuch der Kambly Erlebniswelt inkl. Verkostung
  • 1 x Eintritt Emmentaler Schaukäserei inkl. Verkostung
  • 2 x deutschsprachige Reiseleitung ab / bis Hotel für die Ausflüge Tag 2 + 3

Programmänderungen vorbehalten (Stand 05/2022)

Mindestteilnehmerzahl: 35 Personen/Bus
Gruppengröße: max. 46 Personen/Termin

Reisebestimmungen für deutsche Staatsbürger
Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Termineinteilung:
04.09. - 07.09.2022 Bezirke Oberfranken, Schwaben, Mittelfranken
26.09. - 29.09.2022 Bezirke Oberbayern, Niederbayern, Schwaben (Bei diesem Termin Zuschlag für Fahrt 1. Klasse)
08.10. - 11.10.2022 Bezirke Oberfranken, Oberpfalz, Schwaben

Wählen Sie Ihren Termin