Trentino - Bernina-Express und Iseosee - 4 Tage

4 Termine
25.09.2021 - 28.09.2021

Beeindruckende Schweizer Alpen
Der "Bernina Express" ist UNESCO Weltkulturerbe und wegen seiner Einzigartigkeit sehr geschätzt. Erleben Sie zwei Stunden schwebend zwischen den Hängen vom Bernina bis zur Ankunft im luxuriösen Sankt Moritz. Er ist der einzige Express-Zug, der die Alpen von Nord nach Süd offen, d.h. ohne Scheiteltunnel, überquert. Kernstrecke ist die rund 60 km lange Bernina-Linie der Rhätischen Bahn, die von St. Moritz im Oberengadin bis nach Tirano führt. Als weiteren Höhepunkt der Reise besuchen Sie den Iseo-See. Das hier vorherrschende Klima, ebenso die Vegetation sind als mediterran einzustufen. Obstbäume und Olivenhaine gedeihen vortrefflich, Wein wird gleichfalls mit Erfolg angebaut. Das am Südufer gelegene Städtchen Iseo überrascht mit einer durch Palmen gesäumten Uferpromenade sowie einem malerischen Zentrum.

1. Tag: Anreise
Anreise in das 4-Sterne Blu Hotel Acquaseria in Ponte di Legno. Nach dem Begrüßungscocktail und Zimmerbezug können Sie das Hotel sowie die nähere Umgebung erkunden. Anschließend gemeinsames Abendessen.

2. Tag: Bernina-Express von Tirano bis St. Moritz
Der „Bernina Express“ ist UNESCO Weltkulturerbe und wegen seiner Einzigartigkeit sehr geschätzt. Zwei Stunden schwebend zwischen den Hängen vom Bernina bis zur Ankunft im luxuriösen Sankt Moritz. Er ist der einzige Express-Zug, der die Alpen von Nord nach Süd offen, d.h. ohne Scheiteltunnel, überquert. Am Nachmittag Rundgang in St. Moritz. Bekannt ist der schiefe Turm, ein Wahrzeichen aus dem 12. Jahrhundert und Teil der 1890 abgebrochenen St. Mauritius-Kirche. Rückfahrt nach Ponte di Legno, gemeinsames Abendessen.

3. Tag: Iseosee – Montisola
Der Iseo See steht in seiner Schönheit den anderen großen Seen in keiner Weise nach. Während die den Lago d’Iseo umgebende Landschaft im Norden alpine Züge trägt, gibt sie sich im Süden eher hügelig, teilweise sogar flach. Obstbäume, Olivenhaine und Wein gedeihen hier vortrefflich. Besonders sehenswert ist die Kirche Sant’Andrea mit ihrem bemerkenswerten Glockenturm. Rückfahrt ins Hotel und gemeinsames Abendessen.

4. Tag: Heimreise
Rückkehr zu den Ausgangsorten.

• Unterbringung im 4-Sterne Blu Hotel Acquaseria in Ponte di Legno
  • sehr elegante Zimmer mit natürlichen Materialen und viel Charme. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, hypoallergenen Parkettboden, TV, Safe und Minibar.
  • 1 x Begrüßungscocktail
  • 3 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
  • 3 x Abendessen mit Tischbedienung
  • Kaffee & Kuchen von 16:00 bis 17:30 Uhr