| Slowenien | Moravske Toplice

Wellness in der Terme3000 - Moravske Toplice - 16 Tage

Im Land der Pannonischen Thermen werden Sie die Schätze der unversehrten Natur genießen, sich entspannen und neue Energie tanken. Die Pannonischen Thermen (Panonske terme) liegen im nordöstlichen Teil Sloweniens, umringt von Weinbaugebieten. Mit den Thermalquellen wurde in der Terme 3000 eine Zauberwelt der Wassererlebnisse geschaffen, wo im Sommer als auch im Winter 5000 qm Wasserflächen auf Sie warten. Es stehen Ihnen 22 Außen- und Innenschwimmbecken mit sogenannten „schwarzem“-Thermomineral oder mit natürlichem Wasser, sowie Kinderbecken zur Verfügung. Das „schwarze“ Thermalwasser aus Moravske Toplice wurde bereits 1964 für ein natürliches Heilmittel erklärt. Es ist nach seiner Beschaffenheit hypertonisch, hyperthermal und enthält das Natriumchloridcarbonat.

Das Baden in diesem Wasser kann wohltuend wirken und den Körper und den Geist erfrischen.

Im Therapiezentrum Thermalium können Sie sich verwöhnen lassen. Es entspricht den neuesten europäischen Standards und bietet Therapien wie Hydrotherapie, Kinesiotherapie, Thermaltherapie, Akupunktur und Mechanotherapie, eine Edelsteintherapie, Massagen usw. Das Thermalium bietet auch Schönheits-, Entspannungs- und Körperpflegeprogramme.

Mobilität
Grundsätzlich ist die Teilnahme an der Reise für mobilitätseingeschränkte Personen nur mit einer Begleitperson geeignet. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse den VdK-Reisedienst, um die persönlichen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Reise abzustimmen.

Einreisebedingungen
Einreise mit einen für die Dauer des Aufenthaltes gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Reiseverlauf:

Anreisetag:
Sie werden an den vereinbarten Zustiegsstellen abgeholt und fahren über Graz nach Moravske Toplice. Begrüßung, Zimmerbezug und Abendessen.

Ihr Aufenthalt:
Erholen Sie sich und tanken Sie neue Energie. Genießen Sie die Badelandschaft der Hotels und die Wellness-Einrichtungen des Thermaliums. Die ruhige Gegend und flache, befestigte Wanderwege laden zum Spazierengehen ein oder erkunden Siedie Region bei den vom Hotel angebotenen Halbtagesausflügen.
Abendessen findet im Hotel statt.

Abreisetag:
Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen. Gut erholt treten Sie die Heimreise an.

• Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus (zentrale Zustiege)
  • Begrüßungsgetränk
  • Besichtigung der Hotelanlage und des Thermaliums
  • Übernachtung mit Halbpension im sehr guten 4****-Hotel „Termal“, 4****Q-Hotel „Ajda“ oder 5*****-Hotel „Livada“
  • Halbpension: Frühstücksbuffet, Abendbuffet mit Salat, Vorspeisen,
  • Suppe, Hauptspeisen- und Dessertbuffet
  • Zimmerausstattung „Termal“: Bad oder DU/WC, Telefon, Sat-TV, Föhn, Klimaanlage, teilweise mit Balkon u.v.m.
  • Zimmerausstattung „Ajda“: Bad/WC,Telefon, Sat-TV, Minibar, Föhn, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse u.v.m.
  • Zimmerausstattung „Livada“: Bad (im DZ) oder DU (im EZ), WC, Telefon, Sat-TV, Minibar, Föhn, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse, Thermalwasser-Anschluss im Bad (im DZ) u.v.m.
  • VdK - Abend
  • Ausführliche Hotelinformationen
  • Freie Benutzung des Hotelschwimmbades mit Fitness und Sauna
  • Freie Benutzung der Badeanlage „Terme 3000“
  • 1 x Besuch beim Arzt
  • Morgengymnastik
  • Wassergymnastik
  • Bademantel während des Aufenthalts
  • Überraschungsgeschenk (Badehandtuch)
  • Wellness-Gutschein im Wert von 10,00 € pro Aufenthalt

Notwendige Programmänderungen vorbehalten
    Mindestteilnehmerzahl: 35 Personen/Bus
    Max. Teilnehmerzahl: 45-50 Personen/Bus

Reisebestimmungen für deutsche Staatsbürger
    Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Bei allen Terminen steht ein begrenztes Kontingent an Einzelzimmern gegen Aufpreis zur Verfügung. Die Vergabe der Zimmer erfolgt nach Buchungseingang.

Hotel Ajda (Details)
Pro Person im Doppelzimmer