VdK Herbstfest in Bled am See - 5 Tage

20.10.2024 - 24.10.2024

Begunje ist ein eleganter Rahmen für das VdK-Herbstfest mit Abendessen, Wein, Musik und Tanz – ein kurzweiliges Beisammensein. Der märchenhafte Bleder See übt auf wunderbare Weise schon Jahrtausende einen besonderen Reiz aus. Auch die Umgebung von Bled mit den Julischen Alpen lädt zu traumhaften Ausflügen ein.

4****-Sava-Hotel „Park“
Das Sava-Hotel „Park“ mit 217 Zimmern befindet sich im Zent rum von Bled am Ufer des Bleder Sees. Das Restaurant und Café Park ist das Zuhause der Original Bleder Cremeschnitte. Durch diese beliebte Süßspeise wurde Bled weit über seine Grenzen hinweg berühmt.

Tag 1: Anreise
Abholung an den vereinbarten Zustiegen und di-rekte Anreise nach Bled.

Tag 2: Bled
Am Vormittag erwartet Sie eine Besichtigung des idyllischen Städtchens Bled. Der kleine Ort hat viel zu bieten, im Zentrum kann man wunderbar bummeln gehen. Sie unternehmen anschließend eine Fahrt mit dem Pletna Boot auf dem Bleder See. Das traditionelle Holzboot bringt Sie zu der kleinen Insel im See. Genießen Sie den Blick zu Bleder Burg und den Julischen Alpen. Abendessen im Hotel.

Tag 3: Oberkrain
Der Vormittag steht zur freien Verfügung. Nach dem Mittagessen im Hotel geht es in die die liebliche Stadt Radovljica mit dem altertümlichen Stadtkern in der Region Gorenjska. Anschließend fahren Sie nach Brezje. Das kleine Dorf unter den Karawanken ist mit der Basilika "Maria Hilf" einer der meistbesuchten Wallfahrtsorte Sloweniens. Weiterfahrt nach Begunje. Sie sehen zuerst die Vorführung aus dem Leben von Slavko Avsenik (ein ca. 20 Munuten langer Film). Nach einer Begrüßung mit Aperitif wird unser Abend mit stimmiger Musik und gutem Essen untermalt. Rückkehr zum Hotel am späten Abend.

Tag 4: Ljubljana – Hauptstadt Sloweniens
Heute erleben Sie die Hauptstadt Ljubljana mit einem reichen kulturellen Angebot und einem vielfältigen architektonischen Erbe. Besondere Sehenswürdigkeiten sind die St. Nikolaus Kathedrale, die Stadthalle, der Drei-Brücken-Platz des berühmten Architekten Joze Plecnik und der Marktplatz. Auf dem Rückweg besuchen sie noch einen Bauernhof und machen eine Schnapsverkostung.

Tag 5: Heimreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.

• Hin- und Rückahrt im modernen Reisebus
  • Begrüßungsgetränk bei Ankunft im Hotel
  • 4 x Übernachtung im 4****-Hotel „Park“
  • 4 x Frühstücksbuffet
  • 3 x Abendessen im Hotel vom reichhaltigen Buffet
  • Begrüßungsaperitif beim VdK-Herbstfest
  • 1 x Abendessen im Rahmen der Halbpension beim VdK-Herbstfest im Gasthaus „Avsenik“
  • VdK-Herbstfest im Gasthaus „Avsenik“ in Begunje mit Oberkrainer Musik
  • Eintritt Avsenik-Museum in Begunje
  • Stadtführung in Bled
  • Fahrt mit dem Pletna Boot
  • Ausflug Radovljica-Brezje-Bebunje
  • Ausflug „Ljubljana“
  • Besichtigung Bauernhof mit Schnapsprobe
  • Örtliche Reiseleitung bei allen Ausflügen

Notwendige Programmänderungen vorbehalten
Mindestteilnehmerzahl: 35 Personen/Bus
Max. Teilnehmerzahl: 45-50 Personen/Bus

Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Bitte kontaktieren Sie den VdK Reisedienst bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.

Reisebestimmungen für deutsche Staatsbürger
Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

20.10.2024 - 24.10.2024 | 5 Tage

4*-Sava-Hotel "Park"