Main-Rhein-Mosel-Kreuzfahrt auf der MS Otello - 7 Tage

12.09.2024 - 18.09.2024

Ihre Flusskreuzfahrt auf dem Main führt Sie durch die fränkische Weingegend. Aber auch kleinere Städte wie Miltenberg mit den Fachwerkhäusern werden Sie in ihren Bann ziehen. Faszinierend ist das UNESCO Welterbe "Oberes Mittelrheintal" mit den malerischen Orten Rüdesheim, St. Goar oder Boppard. In Koblenz "biegen" Sie in die liebliche Mosellandschaft ab und erleben die steilen Weinberge entlang des Flusses bis zur ältesten Stadt Deutschlands - Trier.

Tag 1: Würzburg/Einschiffung
Abholung an den vereinbarten Zustiegsstellen und Bustransfer nach Würzburg. Am Nachmittag 3-stündige Stadtbesichtigung. Begrüßung und Abendessen auf dem Schiff. Abfahrt des Schiffes Richtung Miltenberg. Musikalische Unterhaltung an der Bar. Nachtfahrt.

Tag 2: Miltenberg - Flusspassage Main
Stadtrundgang in Miltenberg. Abendessen und musikalische Unterhaltung an der Bar. Nachtfahrt.

Tag 3: Flusspassage - Rüdesheim
Genießen Sie die stimmungsvolle Landschaft entlang des Mains. Stadtbesichtigung Rüdesheim. Abendessen und musikalische Unterhaltung an der Bar. Das Schiff bleibt über Nacht im Hafen.

Tag 4: Oberes Mittelrheintal - Koblenz
Erholsame Stunden an Deck. Passage am Loreley Felsen vorbei. Mittagessen, anschließend Stadtbesichtigung Koblenz. Abendessen und musikalische Unterhaltung an der Bar. Das Schiff fährt weiter nach Alken.

Tag 5: Cochem - Flusspassage Mosel
Am Vormittag Stadtrundgang in Cochem. Mittagessen, anschließend Flusspassage Richtung Bernkastel. Abendessen und musikalische Unterhaltung an der Bar. Nachtfahrt.

Tag 6: Bernkastel - Flusspassage Mosel
Nach dem Frühstück Rundgang durch das mittelalterliche Bernkastel. Danach legt ihr Schiff ab Richtung Trier. Mittagessen auf dem Schiff und die MS Otello erreicht Trier am späten Nachmittag. Abendessen und musikalische Unterhaltung an der Bar. Das Schiff bleibt über Nacht im Hafen von Trier.

Tag 5: Trier/Ausschiffung
Nach dem Frühstück Ausschiffung bis 09:00 Uhr, danach folgt noch eine 3-stündige Stadt-besichtigung in Trier. Anschließend Heimreise.

Mindessteilnehmerzahl: 25 Personen/Bus
Max. Teilnehmer pro Termin: 120 Personen
Diese Reise ist für mobilitätseingschränkte Personen nur bedingt geeignet. Das Schiff verfügt über keinen Lift.

Änderungen vorbehalten!

• Bustransfer nach Würzburg und zurück ab Trier (ab 25 Personen)
  • 6 x Übernachtung in der gebuchten Kategorie (Kabine mit DU/WC, TV, Fön, Safe, Klimaanlage)
  • 6 x Vollpension, beginnend mit Kaffee/Tee und Kleingebäck am Anreisetag und endend mit dem Frühstück am Abreisetag
  • Kaffee / Tee / Wasser an der SB-Bar (Automat)
  • Abendliche Unterhaltung an der Panoramabar
  • Sämtliche Landausflüge und Besichtigungen lt. Programm mit sachkundiger Führung
  • Bordreiseleiter
  • Welcomedrink
  • Kapitänsdinner
  • Hafentaxen
  • Ein- und Ausschiffungsgebühren
  • Gepäcktransfer von der Anlegestelle in die Kabine und zurück

12.09.2024 - 18.09.2024 | 7 Tage

MS Otello

• HD1-Außenkabine Einzel
  • HD2-Außenkabine Doppel
  • OD1-Außenkabine Einzel
  • OD2-Aüßenkabine Doppel

Abfahrtsorte

• z.B. Deggendorf - Busbahnhof - gegenüber Stadthalle (Wiesenstr.)

MS Otello

MS OtelloMS OtelloMS OtelloMS OtelloMS OtelloMS Otello

Die MS Otello ist ein komfortables Flusskreuzfahrtschiff, das seinen Gästen mit seiner modernen Innenausstattung eine gemütlich-wohnliche Atmosphäre auf Ihrer Reise bietet. Die insgesamt 61 Kabinen verteilen sich auf 2 Decks. Auf dem Oberdeck finden 26 und dem Hauptdeck 30 Kabinen (je ca. 12qm) Platz. Außerdem beherbergt das Oberdeck 4 geräumige Suiten ( ca. 18qm) sowie 1 Dreibettkabine.

Alle Kabinen ( außer 3-Bett) auf dem Oberdeck verfügen über einen französischen Balkon oder Schiebetüren. Auf dem Hauptdeck erlauben die großzügigen Panoramafenster einen wunderbaren Blick auf die vielfältigen Landschaften. Diese Fenster lassen sich nicht öffnen. Die Kabinen verfügen über ein kompaktes Badezimmer mit Dusche sowie WC und sind darüber hinaus mit Radio, TV, Safe, Föhn, Heizung und Klimaanlage ausgestattet. Die bequemen Doppelbetten sind fest installiert und können daher nicht getrennt werden.

Im Foyer befindet sich sowohl die Rezeption als auch der elegante Bord-Shop. Kulinarische Genüsse erwarten Sie während Ihrer Kreuzfahrt im Bordrestaurant auf dem Hauptdeck. Abends lädt die Bar-Lounge auf dem Oberdeck zu geselligen Stunden ein. Das großzügige Sonnendeck mit 360-Grad-Aussicht und einer zusätzlichen, windgeschützten Bar runden an sonnigen Tagen dieses Reiseerlebnis der besonderen Art ab!