Reisesuche öffnen

23.09.2024 - 26.09.2024
Preis:
ab 399 € pro Person

Herzlich willkommen im Zillertal, in sonniger Atmosphäre und frischer Bergluft! Wo grenzenlose Freiheit lockt und das Wohlfühlen und Genießen über allem stehen. Aussteigen aus dem Alltagsstress, eintauchen in die Wunder der Natur. Imposante Berge, malerische Seen und idyllische Almen sowie Tiroler Gastlichkeit erwarten Sie. Ob Kunst, Kultur oder jahrhundertealtes Handwerk, ob Musik oder einzigartige Tracht – in den Ferienregionen, den Seitentälern und 25 Gemeinden des Zillertals wird lebendiges Brauchtum stets zum Erlebnis. Nicht nur in den Bergrestaurants und Hütten, auch in den vielen ausgezeichneten Wirtshäusern und Restaurants sind im Zillertal Geschmackserlebnisse garantiert.

Hotel Tipotsch
Die gemütlichen Wohnräume bestechen mit wertvollen Naturmaterialien, atemberaubendem Gebirgspanorama und behaglichem Wohnkomfort. Bereits seit zwanzig Jahren wird im Hotel Tipotsch höchst erfolgreich kulinarischer Theatergenuss dargeboten. Zwischen Hauptgang und Dessert werden Sie sozusagen zum „fünften Akt“ des Theater-Galamenüs in den hauseigenen Theatersaal entführt, wo Ihnen unser engagiertes Schauspielensemble ein lustiges Theaterstück präsentiert.

1. Tag: Anreise
Fahrt über die Autobahn München und über Bad Tölz - Sylvensteinsee - Vorderriß zur Eng Alm am Großen Ahornboden. Das Almdorf liegt inmitten des Naturschutzgebietes Karwendel. Nutzen Sie die Zeit für einen Spaziergang und für ein Mittagessen in der Rasthütte. Weiterfahrt nach Stumm zum Hotel. Am Abend erwartet Sie ein Tiroler Festmenü. Dazu gibt es eine musikalische Begleitung oder auch ein Platzkonzert.

2. Tag: Rundfahrt Zillertal
Genießen Sie die fantastische Bergwelt des Zillertals und der Tuxer Alpen und schlendern Sie durch die urigen Dörfer. Zunächst Fahrt vorbei an Aschau und Zell nach Hippach. Anschließend nach Mayrhofen und weiter nach Finkenberg und Hintertux. Zurück im Hotel erwartet Sie das Menü mit Theateraufführung im hauseigenen Bauerntheater.

3. Tag: Innsbruck und Wattens
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Innsbruck. Nirgendwo sind Berg und Stadt so nah bei einander. Das Alpenpanorama umgibt Sie, wohin Sie auch gehen: bei einem Spaziergang mit Ihrem Stadtführer durch die mittelalterliche Altstadt, unter schattigen Laubengängen zu bunten Häuserzeilen werden Sie die Stadt erleben. Nach der Mittagspause geht es nach Wattens zu den Swarovski Kristallwelten

4. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstücksbuffet Fahrt nach Pertisau am Achensee. Der größte See Tirols liegt malerisch eingebettet zwischen den Bergen des Karwendelgebirges im Westen und des Rofans im Osten. Anschließend Fahrt entlang des Achensees und über den Achenpass zum Tegernsee. Heimreise über die Autobahn München.

• Fahrt im modernen Reisebus
  • Unterbringung im 3*Hotel Tipotsch u. Dependance, Stumm
  • unmittelbar vor dem wohl schönsten Dorfplatz im Zillertal. Restaurant, Lift, Café mit Sonnenterrasse, Bäckerladen, Hausbar. Gemütliche Zimmer im Tiroler Stil mit Dusche/WC, Sat.-TV, Föhn, Telefon, WLAN
  • Begrüßungsobstler
  • 3x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
  • 1x Tiroler Festmenü in 4 Gängen
  • 1x Theatermenü in 4 Gängen
  • 1 x 3-gängiges Abendmenü mit Salatbuffet
  • 1x Theateraufführung (1 Akt, Dauer ca 40 Minuten) im hauseigenen Theatersaal
  • 1x Platzkonzert oder musikalische Menübegleitung
  • Filmabend „Mein Zillertal“
  • Zillertalrundfahrt mit Reiseleitung
  • Ausflug Innsbruck und Wattens
  • Stadtführung Innsbruck
  • Eintritt Swarovski Kristallwelten
  • Kurtaxe
  • Auslandskranken- und Unfallversicherung
  • Ausführliche Reiseinformationen

Termine:
23.06. – 26.06.2024 Bezirke Unterfranken, Mittelfranken, Oberbayern
12.07. – 15.07.2024 Bezirke Oberfranken, Mittelfranken, Oberbayern
23.09. – 26.09.2024 Bezirke Niederbayern, Oberpfalz

Mindestteilnehmerzahl:
35 Personen/Bus
50 Personen max. pro Termin

Programmänderungen vorbehalten (Stand 09/2023)

Mobilität:
Grundsätzlich ist die Teilnahme an der Reise für mobilitätseingeschränkte Personen nur mit einer Begleitperson geeignet. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse den VdK-Reisedienst, um die persönlichen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Reise abzustimmen.

Wählen Sie Ihren Termin
3 Termine
23.09.2024 - 26.09.2024
4 Tage