Zauberhafte Versiliaküste - 5 Tage

2 Termine
06.10.2024 - 10.10.2024

Die Versilia ist ein Küstenabschnitt in der nordwestlichen Toskana. Bekannt wurde die Region durch den Carrara Marmor. An der Küste reihen sich bekannte Seebäder wie Forte dei Marmi, Lido di Camaiore oder Viareggio aneinander. Elegante Jugendstilvillen prägen bis heute die Strandpromenaden. Dies alles und dazu das italienische Flair und die mediterrane Küche locken jedes Jahr zahlreiche Besucher an. Vor allem im Sommer genießen die Gäste die kilometerlangen Sandstrände und das saubere Meer zum Baden. In der Nachsaison haben kehrt Ruhe ein und Sie können an der Strandpromenade gemütlich die warmen Sonnenstrahlen genießen und die Region bei den geführten Ausflügen erkunden.

3*-Hotel „La Pace in Forte dei Marmi
Das Hotel „La Pace“ befindet sich im Zentrum der Stadt, 50 Meter von der Fußgängerzone und 200 Meter vom Meer entfernt. Das Hotel verfügt über 37 Zimmer (zwei davon behindertengerecht), alle mit Minibar, Safe, TV-Sat. Klimaanlage, Haartrockner, Telefon. Zur Verfügung der Gäste stehen auch: ein gutes Restaurant, Leseraum, Bar, Garten, Wi-Fi (kostenlos), Aufzug. Der Busparkplatz befindet sich vor dem Hotel.

1. Tag: Anreise
Abholung an den vereinbarten Zustiegen und direkte Fahrt nach Forte dei Marmi. Begrüßung, Zimmerbezug gemeinsames Abendessen im Hotel.

2. Tag: Rapallo – Portofino - Santa Margherita Ligure
Auf der heutigen Tour lernen Sie elegante und stilvolle Orte kennen. Mit Ihrem Reiseleiter fahren Sie zunächst nach Rapallo, dem größten Badeort an der Riviera di Levante. Nach der Besichtigung der Altstadt geht es mit dem Boot zum wohl bekanntesten Ort der Region: Portofino. Kleine Fischerboote und luxuriöse Yachten liegen Seite an Seite im kleinen Hafenbecken. Per Boot erreichen Sie anschließend Santa Margherita Ligure. Genießen Sie die reizvolle kleine Promenade und das südländische Flair. Abendessen im Hotel.

3. Tag: Cinque Terre und Portovenere
In La Spezia treffen Sie Ihrem Reiseleiter. Mit dem Linienschiff fahren Sie nach Vernazza zu einem Spaziergang durch die typischen engen Gassen. Mit dem Schiff erreichen Sie Monterosso al Mare. Nach der Besichtigung des antiken Dorfs sehen Sie vom Schiff aus die berühmten Cinque Terre (fünf Dörfer) - Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore. Anschließend erreichen Sie Portovenere, an der Spitze einer Landzunge, die den Golf von La Spezia im Westen begrenzt. Ausschiffung in La Spezia und Rückfahrt ins Hotel zum Abendessen.

4. Tag: Sarzana und Lerici
Der Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Nachmittag fahren Sie mit der Reiseleitung nach Sarzana, einer wunderschönen Stadt, die am Fluss Magra liegt. Zwei Festungen prägen das Bild des Ortes - Fortezza di Sarzanello von Castruccio Castracani auf einem Hügel über die Stadt und Firmadede (La Citadella) im historischen Zentrum. Nach etwas Freizeit fahren Sie weiter nach Lerici, an der Ostseite des Golfs von La Spezia. Nach einem kurzen Aufenthalt Rückfahrt ins Hotel zum Abendessen.

5. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.

Termineinteilung:
29.09. - 05.10.2024 Bezirke Oberbayern, Niederbayern
06.10. - 10.10.2024 Bezirke Oberfranken, Oberpfalz, Niederbayern

• Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
  • 4 x Übernachtung im 3***-Hotel „La Pace“ in Forte dei Marmi
  • 1 x Begrüßungscocktail
  • 4 x erweitertes Frühstücksbuffet
  • 4 x Abendessen (3-Gang-Menü)
  • Ganztagesausflug „Rapallo - Portofino - Santa Margherita Ligure
  • Besichtigung Altstadt von Rapallo
  • Schifffahrt Rapallo - Portofino - Santa Margherita Ligure
  • Ganztagesausflug Cinque Terre und Portovenere
  • Besichtigung Altstadt von Vernazza
  • Besichtigung Altstadt von Monterosso al Mare
  • Schifffahrt La Spezia - Vernazza -- Monterosso - Portovenere - La Spezia
  • Halbtagesausflug Sarzana und Lerici
  • Örtliche, deutschsprechende Reiseleitung bei den Ausflügen
  • Kopfhöhrer bei den Ausflügen
  • Einfahrgenehmigung Lerici
  • Reiserücktrittskostenversicherung
    Basisschutz mit 20% Selbstbehalt der Stornokosten

Notwendige Programmänderungen vorbehalten

Mindestteilnehmerzahl: 35 Personen/Bus
Max. Teilnehmerzahl: 45-50 Personen/Bus

Reisebestimmungen für deutsche Staatsbürger
Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Wählen Sie Ihren Termin
2 Termine