Reisesuche öffnen

Preis:
ab 449 € pro Person

Der Freischütz auf der Seebühne
Ein unwirtliches Dorf in Deutschland kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg: Der junge Amtsschreiber Max liebt Agathe, die Tochter des Erbförsters Kuno. Doch damit Max sie heiraten kann, muss der ungeübte Schütze sich einem archaischen Brauch unterwerfen und einen Probeschuss absolvieren – für ihn eine unerfüllbare Herausforderung. Das weiß auch der zwielichtige Kriegsveteran Kaspar, der den Amtsschreiber dazu überredet, mit ihm um Mitternacht in der Wolfsschlucht Freikugeln zu gießen, die niemals fehlgehen. Angesichts seiner ausweglosen Situation schließt Max in der Wolfsschlucht den Pakt mit dem Teufel. Was er nicht weiß: Sechs von den verfluchten Freikugeln treffen, die siebte aber lenkt der Teufel. Carl Maria von Webers Der Freischütz zählt seit der Uraufführung 1821 zu den populärsten Opern im deutschsprachigen Raum.

Tag 1: Anreise
Wir treffen unseren Reisebegleiter Bruno. Nach einem Stadtspaziergang noch Freizeit. Danach Fahrt nach Mellau in Ihr Hotel „Kanisfluh“. Abendessen im Hotel.

Tag 2 oder 3: Panoramafahrt Diedamskopf und Warth
Mit ihrer Reiseleitung unternehmen Sie heute eine Panoramafahrt. Es geht zuerst mit der Bergbahn zum Diedamskopf. Zur Mittagspause geht es nach Warth. Rückfahrt ins Hotel zum Abendessen.

Tag 2 oder 3: „Bregenzerwald kennenlernen“
Auf der heutigen Rundfahrt kommen Sie zuerst nach Damüls und machen dann einen Abstecher ins Große Walsertal. Sie besuchen die wunderschöne Stadt Feldkirch und fahren über den Bödelepass zurück nach Mellau. Abendessen im Hotel.

Tag 2 oder 3: Bregenzer Festspiele
Am Abend des 2. oder 3. Teges machen wir uns auf den Weg nach Bregenz und erleben „Der Freischütz“ auf der größten Seebühne der Welt! Um Mitternacht sind wir wieder im Hotel in Mellau.

Tag 4: Heimreise über Bregenz bzw. Lindau
Nach dem Frühstück fahren Sie über die Käsestrasse Richtung Bregenz/Lindau mit Freizeit.

Änderungen vorbehalten!

• Fahrt im modernen Reisebus
  • Begrüßungsaperitif
  • 3 x Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbuffet im guten Mittelklassehotel "Kanisfluh"  in Mellau
  • Alle Zimmer mit Dusche/WC, Fön, Telefon, Sat-TV und Safe
  • 3 x 3-Gang-Menü (mit Wahlhauptgang)
  • Panoramafahrt Bregenzerwald
  • Fahrt mit dem Bus zur Seeaufführung
  • Eintritt Bregenzer Festspiele „Der Freischütz“ der Kategorie 7 (andere Kategorien gegen Aufpreis möglich)
  • Durchgängige Reiseleitung - Treffpunkt je nach Termin in Lindau oder Bregenz
  • Bregenzerwald Card
  • VdK-Reisebegleitung
  • Auslandskranken- und Unfallversicherung
  • Ausführliche Reiseinformationen

Termineinteilung:
31.07. - 03.08.2024 Bezirke Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz
03.08. - 06.08.2024 Bezirke Oberbayern, Schwaben
06.08. - 09.08.2024 Bezirke Oberfranken, Mittelfranken
09.08. - 12.08.2024 Bezirke Unterfranken, Schwaben

Mindestteilnehmerzahl: 35 Personen/Bus
Max. Teilnehmerzahl: 50 Personen/Bus
Die Kurtaxe ist nicht im Reisepreis enthalten und vor Ort im Hotel zu bezahlen

Eingeschränkte Mobilität
Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Zweifel kontaktieren Sie den VdK Reisedienst bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.

Wählen Sie Ihren Termin
4 Termine
03.08.2024 - 06.08.2024
03.08.2024 - 06.08.2024 | 4 Tage